Fasching im Turnverein

Wie jedes Jahr haben wir wieder Fasching gefeiert.
Es macht einfach Spaß mit euch.
Wir übten Saltos etc. auf dem Trampolin und spielten Tarzan, beim dem die Kinder mit einer Liane von Bank zu Matte gelangen müssen.
Mit viel Spaß turnen ist immer eine super Abwechslung.

Danke dass ihr alle mitgemacht habt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Neue Turnvorstandschaft

Bei der letzten Abteilungsversammlung gab es Neuwahlen.

Der TKSV Erkheim Turnabteilung hat eine neue Vorstandschaft.

Hier schon einmal ein riesiges Dankeschön an Manne und Biggi, die dieses Amt mit Herzblut jahrzehntelang gemacht haben.
Das war wirklich Einsatz und wir sind froh, dass wir euch haben.

Für den Generationenwechsel und weil Manne und Biggi in den wohlverdienten Ruhestand gehen dürfen, haben sich Paula Sommer und Theresa Unsin bereit erklärt und übernehmen die Aufgabe.

Wir freuen uns auf neuen Wind und tolle eigene Ideen. Und bin mir sicher Manne und Biggi stehen euch trotzdem mit Rat und Tat zur Seite.

Manne und Biggi: Wir hoffen wir dürfen euch trotzdem noch ganz lang in der Halle als Trainier begrüßen.
Wir werden das Thema bei der Nikolausfeier nochmal aufgreifen und euch hier ausreichend ehren.

Paula und Theresa: Euch wünsche ich einen tollen Start mit einer super Aufgabe. Bringt euch ein! Wir freuen uns auf eure Ideen.

TURNVORSTANDSCHAFT:
(von links) Michaela Niessner – Turnfestwart
Theresa Unsin – 2. Vorstand
Birgit Scheufele – ehemalig 2. Vorstand
Manfred Münsch – ehemalig 1. Vorstand
Paula Sommer – 1. Vorstand
Jasmin Reymann – Schriftführerin

21. Nikolausfeier

Wir, die ca. 140 Mitwirkenden Turnerinnen und Turner, Kinder und Übungsleiter haben uns sehr gefreut, dass so vielen Zuschauer unserer Einladung in die Turnhalle gefolgt sind. Allen Besuchern der 21. Nikolausfeier möchten wir für das zahlreiche Erscheinen, den tobenden Beifall und der freiwilligen Spende „recht herzlich danken“. Danke der Bäckerei „Schützenbäck“ die wie jedes Jahr den Nikolaus bei der Bescherung unterstützt, ganz besonders auch dem Hausmeister und der Schule für die tolle Zusammenarbeit. Danke allen Übungsleitern und Helfern, für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbauen

Turn-Bestenkämpfe Erkheim

Dieses Jahr, am 11.11.2023, fanden die Bestenkämpfe erstmals in Erkheim statt.

Wir durften die Vereine Markt Wald, Füssen, Legau, Mindelheim und Babenhausen empfangen.

Am Vormittag waren die Jungs mit einem 6-Kampf dran, nachmittags kamen die Mädels mit einem 4-Kampf.

Ab circa 15.00 Uhr (was uns besonders freut) gingen 8 Teilnehmen an den Start bei unserem Ü18 Wettkampf.
Hier dürfen Turnen im Alter zwischen 18-99 Jahre starten.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Aus meiner Sicht ein sehr gut organisierter Wettkampf, der verletzungsfrei verlief.

Es war schön euch empfangen zu dürfen!

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere eigenen Mädels (und Jungs), die wirklich eine tolle Leistung erbracht haben.
Wir waren immer vorne mit dabei und konnte sogar öfters aufs Treppchen und auch erste Plätze belegen.
Euer Ehrgeiz hat euch ausgezahlt!

Anschließend gingen alle Mitwirkenden noch gemeinsam Essen.
Hiermit sage ich danke an die gute Organisation und an alle, dass dieser Tag so gut geklappt hat.

Zumba Gold

Zumba Gold eignet sich besonders für Fitness-Einsteiger*innen, sowie Personen mit Rücken- und Gelenkproblemen, da auf starke Dehnungen oder Sprungübungen verzichtet wird. Der TV Erkheim bietet dies für euch jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle an.

Bitte vorherige bei unter karrer.sonja@gmx.de.


Wir freuen uns auf euch!

Nikolausturnen Erkheim

Am 12.12.2022 konnten wir endlich wieder mit euch zusammen unser Nikolausturnen feiern.

Hier zeigten alle Gruppen dem Nikolaus, was sie das Jahr über gelernt haben.

Bei einem festlichen Rahmen mit Gesang und tollen Shows haben wir das Jahr abgeschlossen.

Danke an alle Trainerinnen und Trainer für ihre Arbeit. Die Show konnte sich wirklich sehen lassen.

Für alle, die nicht dabei waren, anbei ein paar Fotos für euch! Hoffentlich sehen wir euch im nächsten Jahr.

Somit Hohoho und frohe Weihnachten!

Bestenkämpfe Mindelheim

Dieses Jahr konnten wieder die Bestenkämpfe in Mindelheim stattfinden.

Ein gelungener Wettkampftag für unsere Leistungsgruppe. Wir sind sehr stolz auf EURE Leistung.

Anschließend durften auch die älteren Jahrgänge beim Ü18 ihr Können zeigen. Auch die sind noch lange nicht eingerostet. Ziemlich stark.

Zum Abschluss geht man immer noch mit allen zum Essen.
Ein erfolgreicher und lustiger Tag! Vor allem verletzungsfrei.

Danke an Alle fürs Mitmachen! Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.

Helfer gesucht – Turner brauchen Unterstützung

Vor 12 Jahren waren bei der Übungsstunde am Montagabend über 50 Kinder in der Turnhalle und wir standen vor der Entscheidung, Kinder ab dem Alter von 6 Jahren nach Hause zu schicken oder eine zweite Übungsstunde für die leistungsschwächeren Kinder einzurichten. Nach dem wir Helfer gefunden haben, war klar, wir können alle Kinder weiterhin betreuen. Gerade für diese Gruppe ist es wichtig, Sport zu betreiben.
Heute haben wir wieder das gleiche Problem. Nach Corona konnten drei von vier Übungsleiter die Betreuung aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mehr übernehmen

Aufruf an alle:

Sollten sich keine neuen Helfer finden, können wir die ca. 20 Kinder, die jetzt von der KiGa Gruppe am Dienstag in die Donnerstaggruppe wechseln müssen, nicht mehr betreuen. Somit gibt es für diese Kinder in Erkheim eine Möglichkeit weniger, sich zu bewegen. Das verbleibende Team der Turnabteilung kann diese Stunde von 16:30 – 18:00 Uhr nicht besetzen.
W I C H T I G !
Wer kann eine Übungsstunde betreuen oder leiten? Jeder der Spaß am Sport und Umgang mit Kindern hat!
Wie groß ist der Zeitaufwand? Max. 15 – 30 Stunden im Jahr!
Es wird keiner, der neu anfängt, alleine eine Übungsstunde leiten müssen!
Bitte gebt euch einen Ruck, ihr werden sehen, es macht Spaß! Wir sind dringend auf Unterstützung angewiesen.

Anfragen  unter:
08336/7162, 0151/55515094, E-mail: manfred.muensch@gmx.de;
08336/809603, E-mail: birgit-scheufele@web.de

Turnstart Herbst 2021

In der ersten Schulwoche beginnen wir wieder mit unserem Training.

Bitte erscheint kurz vor Turnbeginn pünktlich vor der Halle. Damit wir trainieren können, müssen wir die 3G- und die AH-Regeln einhalten:

Das heißt, ihr kommt an den Eingang mit OP-Maske und wartet im Freien mit ausreichend Abstand. Dort werdet ihr vom Übungsleiter abgeholt.

Vor dem Eintritt müssen die Hände desinfiziert werden. Bringt bitte dazu jeder selber ein Desinfektionsmittel mit.

 

Welche Gruppe startet wann?

Montag, den 13.09.21  

17:30 – 19:00 Leistungsgruppe

Donnerstag, den 14.09.21

16:30 – 18:00  Geräteturnen 2 (Gemischte Gruppe ab der 2. Klasse)

Montag, den 13.09.2021  

17:30 – 19:00 Geräteturnen 1: Mädchen Gruppe ab der 2. Klasse

Montag, den 13.09.2021 

17:30 – 19:00 Geräteturnen 1: Buben Gruppe ab der 2. Klasse

Dienstag, den 14.09.21

16:30 – 17:30 Uhr Mutter- Kind Turnen, 

Dienstag, den 14.09.21 

16:30 – 17:30 Uhr Kindergartenkinder 

Dienstag, den 14.09.21  

16:30 – 17:30 Uhr Vorschulkinder u. erste Klasse

Falls Ihr Kind erstmalig zum Turnen kommen möchte, kontaktieren Sie bitte im Voraus den jeweiligen Übungsleiter. Falls die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist, werden Sie auf eine Warteliste gesetzt. Anmeldungen vor Ort sind NICHT möglich.

(Infos auch unter www.tverkheim.de  unter „Turnen/Kontakt Turnen“)

 

1 2 3 5