Volleyball: Wie ergeht es denn der Mixed-Mannschaft in der Punkterunde?

Die Mannschaft konnte sich von Spiel zu Spiel steigern, auch wenn das im Ergebnis nicht immer ersichtlich ist. Beim Punktesammeln und Gewinnen hat sie noch ein klein wenig Nachholbedarf. Schön ist zu sehen, dass die Spieler*innen allmählich zu einer Mannschaft zusammen finden.
Hier die Spielergebnisse: PSV Sonthofen-TVE 3:0, TVE-PSV Sonthofen 0:3, FC Westerheim-TVE 3:1, SG Buchenberg/Kimratshofen-TVE 3:2, TSV Buxheim-TVE 3:0.
Das nächste Spiel, am 5.3., ist ein Heimspiel gegen den TSV Buxheim.

Volleyball: Wie geht es den Herren in der Punkterunde?

Ja, das erste Jahr in der C-Klasse darf unter der Rubrik Erfahrungen sammeln, Schwächen im Spiel erkennen, Nervenstärke zeigen, es den Gegnern nicht leicht machen und Spaß am Spiel haben, verbucht werden. Die Herrenmannschaft zeigt viel Einsatz und Kampfgeist. Eins ist gewiss, sie, unser Basketballkorb in der Halle und unsere Zuschauer, lehren so mancher Mannschaft das fürchten.
Hier nun die Spielergebnisse: SG Christazhofen-TVE 0:3, TVE-TV Lindenberg I 1:3, TSV Buchenberg-TVE 3:2, TSV Sonthofen-TVE 2:3!
Wie die Spielergebnisse zeigen, wurden manche Spiele erst im 5. Satz knapp verloren! Es macht immer wieder Freude, der Mannschaft zuzuschauen!
Das nächste Spiel findet am 13.02. in Röthenbach statt.

Volleyball: Traditionelles Schleifchenturnier 2020

23 Spielerinnen und Spieler kämpften am 05.01.2020 um den Sieg und natürlich um die begehrten Preise. Alle kämpften energisch um jeden Punkt, dem Gegner wurde kein Punkt geschenkt. Da die Mannschaften vor jedem Spiel neu ausgelost wurden, waren immer neue Konstellationen am Start. Die Herausforderung war groß und der Spaß noch größer. Versorgt mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen – aus dem letzten Jahr – die konnten z.B. mit Bier hinunter gespült werden – wurden insgesamt neun echt anstrengende Runden ausgespielt.

Zum Schluss sicherte sich unser Manni Biechele den ersten Platz, gefolgt von Andre auf Platz zwei und Benni auf Platz drei – nach Rückenproblemen in der letzten Zeit noch in der Regenerationsphase.

Einen Wermutstropfen gab es auch: Nach vielen Jahren ohne Verletzung war es heuer wieder mal soweit. Kathleen hatte sich das Knie verdreht. Anfänglich sah es nach Kreuzbandriss aus. Ihr Leibfahrer Steffen hat sie gleich ins Krankenhaus gefahren. Wir freuen uns mit Ihr, dass es “nur” eine Zerrung war. Ein paar Tage Ruhe, dann geht´s wieder auf´s Spielfeld….

….

 

Volleyball Mixed: Wir warten noch auf den Sieg

Zum ersten Mal seit vielen Jahren, konnten wir wieder eine Mixedmannschaft in der Meisterschaftsrunde anmelden. Die Mannschaft spielt in der B-Klasse.

Der Saisonstart gegen unseren Nachbarn den FC Westerheim mussten wir mit 0:3 verloren geben. Das zweite Spiel gegen die SG Dietm./Krugzell wurde ebenfalls mit 0:3 verloren. Das dritte Spiel gegen  die SG Christazhofen ging mit 3:0 an den Gegner.

Trotz der Niederlage war spielerisch eine deutliche Steigerung erkennbar und für die kommenden Spiele hat sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Beim Après-Volley war die Niederlage dann auch schnell vergessen.

Volleyball Herren: Sieg und Niederlagen

Der Saisonauftakt in der C-Klasse ist gelungen. Ein 3:2 Sieg über den TSV Röthenbach brachte die ersten Punkte für die Herrenmannschaft. Die gesamte Mannschaftsleistung war geprägt von Siegeswillen und Spielfreude.

Das zweite Spiel gegen den TSV Heimenkirch und das dritte Spiel gegen den TV Kempten 1 wurde jeweils mit 1:3 verloren.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr bestritt die Mannschaft gegen den TSV Buchenberg. Die Erkheimer waren in ausgezeichneter Spiellaune. Nachdem der erste Satz unglücklich mit 22:25 verloren wurde, spürte jede*r am Spielfeldrand einen unglaublichen Siegeswillen in der Luft über der Erkheimer Spielfeldhälfte. Mit enormen Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ unsere Mannschaft in den nächsten drei Sätzen den Buchenbergern keine Chance, mit 25:19, 25:15 und 25:11 erkämpften sich die Erkheimer den Sieg.

Volleyball: Traditionelles Schleifchenturnier

Am 05.01.2020 veranstalten wir unser beliebtes Schleifchenturnier. Wie jedes Jahr findet dieses Ereignis in der Schulturnhalle in Erkheim statt. Der Spielbeginn ist für 13.30 Uhr geplant.

Alle Frauen und Männer sind willkommen, die gerne Volleyball spielen. Das Los bestimmt vor jedem Spiel, welche Spieler*innen zusammen spielen.

Auch wie jedes Jahr, winken attraktive Preise. Also, merkt euch den Termin vor!

1. Volleyball Dorfmeisterschaft

Die Dorfmeisterschaft ist vorbei, die Sieger stehen fest! Obwohl uns der Wettergott einen Streich spielte und wir kurzfristig entschieden, die Meisterschaft in die Halle zu verlegen, organisatorisch doch eine Herausforderung, hat es allen Beteiligten schweißtreibenden Spaß gemacht. Da sich aus Erkheim zwei Mannschaften angemeldet hatten, die Feuervolleys ( Feuerwehr) und die Schlechtschmetterfront ( Abt. Tischtennis) musste das Organisationsteam die Kontakte spielen lassen, um noch mindestens eine Mannschaft zu finden, was mit den Volley-Ballerern aus Markt Rettenbach auch gelang. Drei Gastmannschaften und zwei Mannschaften aus den eigenen Reihen, mit den Namen West-Block und Ost-Block, ermöglichten die Durchführung des Turniers. Die Temperatur in der Halle (der Wettergott ist eindeutig kein Volleyballer), der Spielmodus jeder gegen jeden und zweimal 10 Minuten je Spiel sorgten dafür, dass niemand fror! Natürlich war die  Rundumversorgung mit Getränken, Kaffee, Kuchen und etwas Deftigem sehr wichtig, um bei dieser Affenhitze für die SpielerInnen die Voraussetzung für Höchstleistungen zu schaffen.

Aus Sicht der Volleyballabteilung war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat und vielleicht 2020 wiederholt wird.

Danke an alle Mannschaften, Helferinnen und Helfer, die mit geholfen haben, trotz widriger Umstände,  dieses Event so erfolgreich zu gestalten.

Und nun noch das Endergebnis:

1. Platz:  der West-Block, 2. Platz: der Ost-Block, 3. Platz : die Beach-Ballerer, 4. Platz: die Feuer-Volleys,

5. Platz: die Schlechtschmetterfront

100 Jahre TV Erkheim 1. Volleyball-Hobby-Dorfmeisterschaft

Die Volleyballabteilung möchte im Jubiläumsjahr die 1. Volleyball-Hobby-Dorfmeisterschaft ausrichten. Dazu brauchen wir euch! Wir spielen mit 4er Mannschaften, bei Teilnahme mindestens einer Frau erhält jede/jeder der Mannschaft etwas zum Trinken. Dieses bisher einzigartige Ereignis findet am 27.07.2019 statt. Spielbeginn ist ca. 15.00 Uhr, Meldung der Mannschaft am Spieltag bis spätestens 14.30 Uhr.

Gespielt wird bei schönem Wetter, was wir sehr hoffen, auf dem Sportgelände, bei schlechtem Wetter in der Schulturnhalle in Erkheim.

Eine Startgebühr von 10,– Euro pro Mannschaft ist euch die Teilnahme sicher wert!

Da ihr bei diesem Event sicher nicht fehlen wollt, meldet euch bis spätestens 10.07.19 per Mail an, bitte mit Angabe des Mannschaftsnamens. Hier die Adresse: eckani@web.de.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Volleyball – Aufstieg geschafft

100 Jahre TV Erkheim und Aufstieg in die C-Klasse, nach nur einem Jahr in der D-Klasse. Das ist doch was!! Vor einer grandiosen Kulisse von gefühlt 200 Zuschauern (tatsächlich etwa 90), die sogar aus den umliegenden Ortschaften in Massen zur Turnhalle strömten, um den Aufstiegskampf der Volleyballer vor Ort gegen den TSV Sonthofen mitzuerleben. Mann und Frau stelle sich vor, riesige Gegner (größenmäßig), Schmetterschläge, die von den Zuschauern oft nicht mehr verfolgt werden konnten und von den Spielern wahrscheinlich auch nicht! Mitreißender Kampf um jeden Ball, Zusammenhalt, Ausdauer und die Zuschauer, die die Mannschaft zu Höchstleistungen gepeitscht hat, zermürbten den Gegner. Um den Zuschauern auch das Maximale zu bieten, zögerten die Erkheimer den Sieg bis zum Entscheidungssatz, nämlich den fünften, hinaus. Das schier Unmögliche wurde geschafft, mit 3:2 Sätzen (18:25, 25:15, 24:26, 25:18, 15:13) konnte die Mannschaft den Aufstieg klarmachen.

Vielen Dank an alle, die sich aufgemacht haben, um unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen!

 

Volleyballmannschaft geht in die Relegation

Die Männermannschaft hat es geschafft, sich in der D-Klasse den zweiten Tabellenplatz zu erkämpfen und kann somit in die Relegation gehen. Das ist ein sehr schöner Erfolg, ganz egal wie das Spiel ausgehen wird. Denn als Neueinsteiger in der Eichenkreuz-Liga konnte das nicht unbedingt erwartet werden.

Hochmotiviert wird die Männermannschaft am 10.05.19 ab 20.00 Uhr in Erkheim gegen den Tabellensiebten der C-Klasse, den TSV Sonthofen, antreten.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützen!

1 2 3