Nach zwei Spielen eine ausgeglichene Bilanz

Das erste Spiel der Saison, das  Auswärtsspiel gegen Altusried, musste die Herrenmannschaft nach hart umkämpften Sätzen (25:24, 26:24, 25:23) mit 3:0 verloren geben.

Das erste Heimspiel gegen den TV Kempten 2, konnte die Mannschaft überzeugend (25:9, 25:22, 25:11) mit 3:0 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage gegen Altusried spielte die Mannschaft mutig und konzentriert und ließ der gegnerischen Mannschaft von Anfang an wenig Chancen.

Das 3. Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft gegen den SV Bidingen in Bidingen und wieder dahoim das 4. Spiel gegen den TSV Altusried am 29.11. um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Erkheim.

1. Punktspiel der Herrenmannschaft in der Saison 18/19

Nach nunmehr 11 Jahren kann die Volleyball-Abteilung wieder eine Herrenmannschaft zu der Meisterschaftsrunde in der Allgäuer-Eichenkreuz-Liga melden. Sie startet in der D-Klasse und hat Gegner wie den TV Kempten, die SV Bidingen, den TSV Leutersschach, TSV Wiggensbach, TSV Kottern und den TSV Altusried sowie die SG Christazhofen 2 und 3.

Die Herrenmannschaft beginnt die Punkterunde am 26.10. mit einem Auswärtsspiel gegen Altusried in Altusried. Jetzt wird sich zeigen, ob das Training Punkte bringt. Drückt die Daumen, dass der Start gut gelingt !

Das erste Heimspiel findet am Donnerstag, den 08.11.18 in der Schulturnhalle in Erkheim statt.

Beginn 20.00 Uhr

Ferienprogramm

Auch dieses Jahr hat die Volleyballabteilung für Kinder ab 9 Jahren Beachvolleyball im Freibad angeboten. Die Nachfrage war gigantisch, 23 Mädchen und Jungen hatten Lust, im Sand Volleyball zu spielen. Auch  der Wettergott war einsichtig und hat uns optimale Temperaturen geschickt. An den  verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre  Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und Schnelligkeit testen. Mit viel Spaß und Engagement wurden die Punkte für die Mannschaft erkämpft. Mit einigen Technikübungen konnten die Kinder die Technik des Zuspielens und der Annahme kennenlernen oder auch verbessern, denn wir hatten dieses Jahr schon richtige Profis dabei.

Volleyball-Freiluftsaison 2017 mit neuer Netzanlage eröffnet

In den letzten 14 Tagen haben wir den Beachvolleyballplatz im Freibad auf Vordermann gebracht. Steffen hat neue Pfosten angefertigt, Anita hat das Netz besorgt. Viele Hände haben sich dem Grünzeug auf dem Platz angenommen. Die Anlage ist mittlerweile wieder spielbereit. Wenn das Wetter passt, spielen wir jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Freibad. Bei schlechtem Wetter spielen wir ab 20 Uhr in der Turnhalle in Erkheim.

Erkheimer Schleifchenturnier – Die Ergebnisse

Am 07.01.2017 war es wieder soweit. Ab 13.30 Uhr spielten 18 Volleyballerinnen und Volleyballer das traditionelle Erkheimer Schleifchenturnier. Es waren wieder spannende Spiele, garniert mit Kaffee und Kuchen:-) Die Mannschaften wurden vor Spielbeginn jeweils neu zusammen gelost. Pro gewonnenem Spiel gab es ein Schleifchen. Am Ende war der Spieler / die Spielerin mit den meisten Schleifchen Turniersieger.

Die Platzierungen:

Platz 1:   Robin Adelwarth

Platz 2:   Charlie Müller

Platz 3:   Steffen Schneider und Martin Maurus (Punkt- und satzgleich – beim Phototermin verhindert)

Volleyball-Schleifchenturnier

Am 07.01.2017 ab 13.30 Uhr startet wieder unser traditionelles Volleyball-Schleifchenturnier. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen. Jeder einzelne – egal welche Spielstärke! Die Mannschaften werden vor Spielbeginn jeweils neu zusammen gelost. Pro gewonnenem Spiel gibt es ein Schleifchen. Der Spieler / Die Spielerin mit den meisten Schleifchen wird Turniersieger. Spielende ist gegen 18 Uhr, danach treffen wir uns in der Krone:-)

P.S: Unsere Trainingszeiten: Im Winterhalbjahr jeden Donnerstag von 20 – 22 Uhr in der Schulturnhalle Erkheim. Im Sommerhalbjahr und trockenem Wetter spielen wir ab 19:30 Uhr im Freibad auf dem Beachvolleyball-Platz.