2016-03-13: TVE I gegen FC Kempten I 4:0

Ein guter Start in die Frühjahrsrunde gelang dem TV Erkheim beim 4:0 (3:0)-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Kempten. Bereits mit der ersten Torchance ging der Gastgeber durch Stefan Oswald (5. Minute) in Führung. Hatte Philipp Becker zunächst noch aus spitzem Winkel das leere Tor verfehlt, so setzte er sich nach einer Flanke von außen gegen einen Abwehrspieler durch und erzielte das 2:0 (22. Minute). Es dauerte bis zur 25. Minute ehe den Gästen der einzige Torschuss in der ersten Halbzeit gelang. In der Nachspielzeit (45. + 2) erhöhte schließlich Stefan Oswald für den TVE auf 3:0 und sorgte somit noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Endgültig entschieden war das Spiel zwei Minuten nach Wiederbeginn, als erneut Philipp Becker zum 4:0 traf. Danach schraubte Erkheim einen Gang zurück und das Spiel verflachte mehr und mehr. Der Gegner tauchte nun gelegentlich vor dem Erkheimer Tor auf, war im Abschluss aber viel zu harmlos. Der TVE seinerseits versäumte es, mehrere klare Konterchancen zu verwerten. In der 87. Spielminute musste Matthias Simon (Kempten) wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz gehen.

Schiedsrichterin: Daniela Göttlinger (Adelsried).

TV Erkheim: Stetter, R. Neß, Körper (68. B. Huith), Christa, Michl, Huber, Vetter, Vogel, S. Oswald (75. Honold), C. Neß, Becker (81. Seitz).

Tore: 1:0 S. Oswald (5.), 2:0 Becker (22.), 3:0 S. Oswald (45. +2), 4:0 Becker (47.).

Zuschauer: 140.