2016-03-20: TVE I gegen DJK SV Ost Memmingen I 0:2
Durch einen frühen Doppelschlag von Naim Nimanaj unterlag der TV Erkheim der DJK SV Ost Memmingen vor 300 Zuschauern in einer guten und schnellen Bezirksligabegegnung mit 0:2 (0:2).
Die beweglichen und spielstarken Gästestürmer beschäftigten in der ersten halben Stunde die Erkheimer Defensive mehr als dieser lieb sein konnte. In der 14. Minute ließ der Torjäger der Ostler Naim Nimanaj mehrere Abwehrspieler schlecht aussehen und erzielte das 1:0. Bereits zwei Minuten später erhöhte derselbe Spieler nach einem Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld auf 2:0. Erst in der Viertelstunde vor dem Pausenpfiff bekamen die Erkheimer mehr Zugriff auf den Gegner, ohne zunächst zu Torchancen zu kommen.
Die ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte dominierten dann die Hausherren, hatten jedoch Pech mit einem Latten- (53.) und Pfostentreffer (64.) jeweils von Stefan Oswald. Auch weitere Möglichkeiten wurden vergeben, und erst danach kamen die Memminger wieder besser ins Spiel. In der restlichen Spielzeit schaffte es der TVE dann nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen, der das Spiel noch einmal richtig spannend gemacht hätte, und die Ostler brachten den Vorsprung über die Zeit.
Schiedsrichter: Michel Stölpe (Marktoberdorf).
TV Erkheim: Stetter, R. Neß, Körper (80. Seitz), Christa, Michl, Huber, Vetter, Vogel (84. B. Huith), S. Oswald, C. Neß, Becker (72. Schütz).
Tore: 0:1 Nimanaj (14.), 0:2 Nimanaj (16.).
Zuschauer: 300.