2016-03-26: TSV Ziemetshausen I gegen TVE I 0:4

In einer intensiv geführten Begegnung setzte sich der TV Erkheim beim TSV Ziemetshausen verdient mit 4:0 (2:0) durch. Der TVE attackierte früh, was zur schnellen Führung durch Matthias Vogel führte (3. Min.). Ein konsequentes Pressing ging auch dem 2:0 voraus. Vom angeschossenen Stefan Oswald landete der Ball am Pfosten, der einschussbereite Christian Neß wurde gefoult und dieser verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (18. Min.). Im Anschluss versäumten es die Gäste, ihre Führung weiter auszubauen. Aber auch der Gastgeber hatte zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch von der TVE-Abwehr per Kopf geklärt wurden. Nach der Halbzeitpause drängten die Ziemetshausener auf den Anschlusstreffer, ohne gegen die gut stehende Erkheimer Defensive zu einer klaren Torchance zu kommen. In der 75. Spielminute sorgte der kurz zuvor eingewechselte Marius Schütz mit seinem ersten Ballkontakt für die 3:0-Vorentscheidung. Das 4:0 gelang Matthias Vogel mit einem direkt verwandelten Eckball (79.).

Getrübt wurde die Begegnung durch die Verletzung eines Ziemetshausener Spielers, der mit dem Sanka ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Schiedsrichter: Tobias Beyerle (Friedberg)

TV Erkheim: Stetter, R. Neß, Körper, Christa, Michl, Huber, Vetter (62. Seitz), Vogel, S. Oswald (75. Schütz), C. Neß (68. B. Huith), Becker.

Tore: 0:1 Vogel (3.), 0:2 C. Neß (18./Foulelfmeter), 0:3 Schütz (75.), 0:4 Vogel (79.).

Zuschauer: 180.