2016-04-09: TSV Haunstetten I gegen TVE I 0:2

Nach einem intensiv geführten Spiel mit zahlreichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten entführte der TV Erkheim mit einem 2:0 (1:0)-Sieg beim TSV Haunstetten verdientermaßen drei Punkte.

Zu Beginn besaßen die Hausherren etwas Übergewicht, aber die besseren Chancen hatten auch zu diesem Zeitpunkt bereits die Gäste. Belohnt wurden ihre Anstrengungen mit einem sehenswerten Freistoßtreffer von Matthias Vogel ins untere Toreck (27.). Die beste Möglichkeit der Gastgeber nach einem schnellen Konter vereitelte TVE-Torwart Markus Stetter kurz vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte spielte Erkheim sehr kompakt und konzentriert in allen Mannschaftsteilen und erhöhte durch Marius Schütz in der 59. Minute auf 2:0. Die vorzeitige Entscheidung vergaben in der Folge Christian Neß und Stefan Oswald in aussichtsreichen Positionen. Dadurch blieb die Partie bis zum Schluss spannend, da Haunstetten nicht aufgab und auf den Anschlusstreffer drängte. Aber Torhüter Stetter parierte in der Schlussphase einen platzierten Freistoß aus 25 Metern glänzend und ein Kopfball nach der anschließenden Ecke landete auf der Querlatte. Auch kurz vor Spielende war Stetter bei einem Schuss aus kurzer Distanz dann erneut zur Stelle, sodass es beim 2:0 für den TVE gegen den direkten Tabellennachbarn blieb.

Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel (Kempten).

TV Erkheim: Stetter, B. Huith, Vogel, Christa, Michl (55. R. Neß), Huber, Seitz (72. Honold), Schütz, S. Oswald, C. Neß, Becker (46. Vetter).

Tore: 0:1 Vogel (27.), 0:2 Schütz (59).

Zuschauer: 120.