2016-04-17: TVE I gegen FC Wiggensbach I 1:1

Erst aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erkämpfte sich der TV Erkheim ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den FC Wiggensbach.

Die Gäste dominierten in den ersten 45 Minuten klar das Spiel, da der TVE Motivation, Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit vermissen ließ. Bereits in der vierten Spielminute musste Erkheims Torwart Maximilian Schöffel einen Schuss von Markus Haggenmüller, der allein auf ihn zulief, in höchster Not zur Ecke klären. Weitere gute Tormöglichkeiten für die Oberallgäuer folgten, wobei sich Schöffel immer wieder auszeichnen konnte. In der 38. Spielminute war er allerdings bei einem Schuss von Thomas Ried ins lange Eck machtlos. Erkheimer Torabschlüsse waren in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Mit einer besseren Einstellung kamen die Hausherren aus der Kabine. Dies wurde bereits in der 49. Minute belohnt, als Karl Michl einen Querpass von Daniel Vetter überlegt direkt zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der restlichen Spielzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, klare Chancen waren auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen. In der Nachspielzeit hätte Philipp Becker mit einem Freistoß das Spiel dann doch noch zugunsten des TVE entscheiden können, doch Wiggensbachs Torwart Francesco Marinaro fischte den Ball aus dem Kreuzeck.

Schiedsrichterin: Karin Weber (Kaufering).

TV Erkheim: Ma. Schöffel, B. Huith, Vogel, Christa, Michl, Huber, Seitz (60. R. Neß), Vetter, Schütz, S. Oswald, C. Neß, Becker.

Tore: 0:1 T. Ried (38.), 1:1 Michl (49.).

Zuschauer: 130.