1. Allgäu Meeting in Leutkirch und Bronze für Robin Adelwarth bei den Bayerischen

Tolle Leistungen des Erkheimer Leichtathletik  Nachwuchses  beim 1. Allgäu Meeting in Leutkirch

 

Bei tollem Frühlingswetter beteiligten sich auch sieben Erkheimer beim zum ersten mal ausgetragenen Allgäu Meeting in Leutkirch. Dabei gab es teilweise ganz hervorragende Einzelleistungen.

Jens Baldes wurde über 75 Meter vierter in 11,1 sek. und zweiter über 800 Meter in 2.55,6 Minuten.

Beim Weitsprung steigerte er sich auf glänzende 4,12 Meter und wurde damit fünfter.

DSC_0428

Zwei Siege gab es für Jakob Frommelt bei den Buben 11. Dabei glänzte er im 50 Meter Lauf mit 7,9 Sekunden und einem tollen Sieg über 800 Meter in der Spitzenzeit von 2.46,5 Minuten. Mit einem weiten Satz auf 4,11 Meter belegte er beim Weitsprung in einem sehr spannenden Wettkampf Platz 2. Der Sieger sprang erst im letzten Sprung zur Siegesweite von 4,20 Meter.

Sein Bruder David siegte ebenfalls über 800 Meter mit sehr guten 3.05,8 Minuten. Beim 50 Meter Lauf reichte es mit 9,1 Sekunden zu Platz 5 und im Weitsprung gab es mit 3,45 Metern die Silbermedaille.

DSC_0438

Dominik Weiner M 08 belegte bei seinem ersten Bahnwettkampf die Plätze 9 beim 50 Meter Lauf, Platz 10 beim Weitsprung und Platz 10 beim Ballwurf.

Antonia Wölfle W09 zeigte einmal mehr dass sie in den kommenden Jahren den einen oder anderen Vereinsrekord angreifen kann. Mit sehr guten 8,5 Sekunden über 50 Meter siegte sie hier ebenso wie bei ihrem überragenden 800 Meter Lauf. In 3.07,5 Minuten kam sie bis auf 2 Sekunden an die bisherige Bestmarke aus dem Jahre 1980 von Elke Klöpfer heran.  Beim Weitsprung gab es dann noch die Bronzemedaille mit guten 3,45 Metern.

DSC_0447

Linda Glöckler W 08 bewies mit ihrem Sieg über 800 Meter mit der klasse Zeit von 3.27,2 Minuten, dass sie ebenfalls ein Lauftalent ist. Über 50 Meter wurde sie zeitgleich mit zwei anderen Mädchen in 9,3 Sekunden dritte.

Beim Weitsprung schaffte sie 2,83 Meter und Platz sechs.

DSC_0435

Lea Hoffmann W08 startete zum ersten mal über 50 Meter und beim Weitsprung. Platz neun in guten 9,9 Sekunden und Platz 12 mit 2,32 Metern beim Weitsprung waren die Ergebnisse.

Alle teilnehmenden Kinder hatten Spaß an dem schönen Wettkampf und sammelten Motivation für die weiteren Trainingseinheiten.

DSC_0448

Bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften in  Gilching bei München gelang Robin Adelwarth mit dem Laufteam Allgäu der Sprung aufs Treppchen. Am Ende blieben die Uhren für die drei U20 Läufer (Julius Heiland TSV Marktoberdorf, Tim Wenisch TSV Dietmannsried und Robin Adelwarth TV Erkheim ) bei 8.17 Minuten stehen. Das Wetter war nicht optimal für den ersten schnellen Wettkampf des Jahres und so wurde die Norm für die Deutschen Meisterschaften(8.02,20 Minuten) deutlich verfehlt, trotzdem wurde durch einen spannenden Fight die Bronzemedaille erkämpft.

20160501_163731

Tim Wenisch lief die Staffel an und hatte gleich mächtig zu kämpfen um dem Druck von hinten gewachsen zu sein. Devise war Titelgewinn und Quali für die Deutsche (8.02,20 MInuten). Doch schnell wurde klar, das wird heute sehr schwer. Tim Lief die erste Runde noch ordentlich in 63 Sekunden an , brach dann aber auf der zweiten Runde ein. Am Ende in 2.45 Minuten schon ein großer Rückstand auf Platz zwei. Julius Heiland übernahm und konnte sich auf Platz drei behaupten. Am Ende mit 2.52 Minuten übergab er dann allerdings auf Platz vier an Robin Adelwarth. Robin konnte an diesem Tag fast seine ganze Stärke ausspielen und mit 2.40 Minuten eine tolle Zeit erzielen. Es reichte am Ende zur Bronzemedaille in 8.17 Minuten. Kurzfristig überwog die Enttäuschung, aber es wurden noch am gleichen Tag weitere Ziele gesteckt und das Fazit lautete: “Diesmal Platz 1 nicht erreicht, aber Platz drei gewonnen.”

20160501_172048 20160501_172124 20160501_160348

Am kommenden Wochenende starten beim IBL Länderkampf in Lustenau 4 Läufer aus der Trainingsgemeinschaft für das Team Allgäu. Sophia Rommel, Johanna Rommel, Björn Baldes alle über 3000 Meter und Robin Adelwarth über 800 Meter und beim Speerwurf.