2016-05-19: TVE I gegen TSV Bobingen I (Vorbericht)

Zum Saisonfinale empfängt der TV Erkheim am Samstag ab 14 Uhr den TSV Bobingen. Die Gäste waren schlecht in die Saison gestartet und arbeiteten sich erst in der Rückrunde von einem Abstiegsplatz in der Tabelle weiter nach oben. Sie hatten zuletzt einen guten Lauf mit fünf Siegen, verloren aber am Mittwochabend ihr Nachholspiel beim VfB Durach deutlich mit 0:4 und belegen nun aktuell mit 39 Punkten Rang 9. Der TVE holte am Pfingstwochenende in seinen zwei Spielen die optimale Punkteausbeute. Mit einem etwas überraschenden 1:0-Sieg gegen Tabellenführer Schwaben Augsburg verhinderten sie dessen vorzeitige Meisterschaft. Jeder Spieler habe von Beginn an das Maximum auf seiner Spielposition herausgeholt, urteilte TVE-Spielertrainer Christian Körper. Mit großer Laufarbeit und einem geschlossenen Defensivverhalten habe man sich den Sieg gegen die Augsburger verdient. Gegen Mindelheim habe die Mannschaft dagegen nicht so gut ins Spiel gefunden, schließlich aber nicht unverdient doch noch mit 3:2 gewonnen. Gegen Bobingen wolle man nochmals alles zeigen und eine erfolgreiche Saison mit einem positiven Erfolgserlebnis abschließen, so Körper. Bei einem Sieg könnte der TVE sein fünftes Bezirksligajahr mit seiner bisher besten Platzierung, nämlich Platz vier, abschließen.