2016-08-21: TSV Dinkelscherben I gegen TVE I (Vorbericht)

Am Sonntag tritt der TV Erkheim (TVE) ab 15 Uhr erstmals zu einem Punktspiel beim TSV Dinkelscherben an. Der TSV gehörte seit der Saison 1999/2000 der Bezirksliga Nord an, spielte ein Jahr in der Bezirksoberliga (2011/12) und wurde in diesem Jahr der Bezirksliga Süd zugeteilt. Dort startete er aber nicht wunschgemäß in die Saison, denn er holte aus den ersten vier Spielen nur zwei Punkte. Doch nach dem 4:1-Sieg in Memmingen am vergangenen Spieltag sei der Mannschaft „schon ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte TSV-Trainer Christian Ludl. Den TVE erwartet gegen die gestärkten und sicher hoch motivierten Dinkelscherbener keine leichte Aufgabe. Für TVE-Spielertrainer Christian Körper ist die Begegnung ein „richtungsweisendes Spiel“ und er erwartet, dass sich die Mannschaft „zerreißt“. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Bad Grönenbach habe man eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, doch nach der 2:0-Führung durch individuelle Fehler den Gegner zum Toreschießen eingeladen.