2016-09-25: SV Schwabegg I gegen TVE I (Vorbericht)

Der TV Erkheim ist am Sonntag ab 15 Uhr zu Gast beim SV Schwabegg.

Der Aufsteiger, der schon von 2003 bis 2009 sechs Jahre lang der Bezirksliga angehörte, steht momentan mit sechs Zählern und einem Torverhältnis von 8:24 Toren auf dem 14. Tabellenrang. In der letzten Begegnung unterlagen sie dem FC Wiggensbach knapp mit 0:1. Der TVE gewann am vergangenen Wochenende bei der DJK Ost Memmingen deutlich mit 6:0. Spielertrainer Christian Körper sprach von einem „fast perfekten Spiel“ seiner Mannschaft. Sie habe den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, und die Tore seien zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Allerdings hätte sie nach dem Platzverweis eines Ostlers im Überzahlspiel noch besser kombinieren müssen, sagte Körper. Gegen Schwabegg seien drei Punkte fest eingeplant. Den Gegner bezeichnete er als heimstark und zweikampfstark. Auf dem kleinen Sportplatz versuche der Gastgeber mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen.