2016-10-01: Doppelspieltag für den TVE (Vorbericht)

Über das Wochenende steht in der Bezirksliga ein Doppelspieltag an.

TVE I gegen FC Königsbrunn I

Der TV Erkheim  empfängt am Samstag ab 17 Uhr den FC Königsbrunn, der mit 15 Punkten und drei Zählern weniger als der TVE auf dem 9. Tabellenplatz liegt. Am vergangenen Wochenende besiegten die Gäste die DJK Ost Memmingen mit 4:1. TVE-Spielertrainer Christian Körper stuft den Gegner als eine junge, willige Truppe (Durchschnittsalter knapp 21 Jahre) ein, die technisch und taktisch gut spiele.

BSK Olympia Neugablonz I gegen TVE I

Am Montag tritt der TVE dann ab 15 Uhr bei Olympia Neugablonz an. Für Körper waren die Allgäuer zu Saisonbeginn ein Meisterschaftsfavorit, der nach zuletzt vier Siegen nun „ins Rollen“ gekommen sei. Die Schmuckstädter stehen momentan mit 16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und sind somit ein direkter Konkurrent des TVE (18 Punkte). In Neugablonz habe man sich immer schwer getan (bisher nur ein Sieg), doch habe sein Team nach sechs Spielen ohne Niederlage und nur zwei Gegentoren an Selbstvertrauen gewonnen, sagte Körper. Den 2:0-Erfolg zuletzt gegen Schwabegg bezeichnete Körper als „Arbeitssieg“. Für die Zuschauer sei es kein schönes Spiel gewesen, was aber auch mit an der destruktiven Spielweise des Gegners gelegen habe.