2016-10-16: TSV Ziemetshausen I gegen TVE I (Vorbericht)

Am Sonntag tritt der TV Erkheim ab 15 Uhr beim TSV Ziemetshausen an. Beide Mannschaften trennt momentan nur ein Punkt. Während sich der TVE mit 21 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz befindet, liegt Ziemetshausen zwei Ränge dahinter. Bei einem Sieg der Gastgeber könnte der TSV somit an Erkheim vorbeiziehen. Zuletzt gab es für die Zusamtaler, die mehrere Verletzte zu beklagen haben, eine 0:5-Niederlage bei der DJK Ost Memmingen. Für den TVE setzte es am Wochenende eine 0:3-Heimniederlage gegen Haunstetten. „Das Fehlen von vier Leistungsträgern konnte von der Mannschaft nicht kompensiert werden”, sagte TVE Spielertrainer Christian Körper. Er kritisierte die zu geringe Laufbereitschaft und das mangelnde Zweikampfverhalten. Gegen Ziemetshausen seien drei Punkte eingeplant. In der vergangenen Saison gewann Erkheim beide Spiele.