2017-04-02: TVE I gegen TSV Ottobeuren 0:2

Vor der imposanten Kulisse von über 400 Zuschauern unterlag der TV Erkheim dem TSV Ottobeuren in einer vor allem in der ersten Halbzeit abwechslungsreichen Begegnung mit vielen Tormöglichkeiten mit 0:2 (0:2).

Erkheim begann druckvoll und bekam bereits in der dritten Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Spielertrainer Christian Körper scheiterte an Ottobeurens Torhüter Michael Raith. In der 7. Spielminute traf Manuel Fischer aus über 20 Metern ins Torkreuz zur Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß desselben Spielers köpfte Christian Körper den Ball zum 0:2 ins eigene Tor. Die Heimmannschaft antwortete nach dem Rückstand mit einem Kopfball an die Latte von Maximilian Reichenberger (21.) und einem Pfostentreffer von Karl Michl (23.). Noch vor dem Halbzeitpfiff ergaben sich auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, wobei ein Kopfball der Gäste von Gregor Mang am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften zwar Kampf und Einsatz, hatten aber keine klare Linie mehr in ihrem Spiel. Weitere Torchancen lagen aufseiten des TVE, dem aber kein Torerfolg gelingen wollte. Durch diesen Sieg verschaffte sich Ottobeuren erstmals mit Thomas Roy an der Seitenlinie etwas Luft auf die Abstiegsränge.