2017-04-30: FC Königsbrunn I gegen TVE I (Vorbericht)

Der TV Erkheim gastiert am Sonntag ab 15 Uhr im Hans-Wenninger-Stadion beim FC Königsbrunn. Die Brunnenstädter zogen am letzten Spieltag bei der DJK Ost Memmingen mit 2:4 den Kürzeren und liegen nun mit 26 Punkten auf dem Relegationsplatz. Deshalb wird die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 21 Jahre) alles versuchen, die Punkte zu behalten und sich in der Tabelle etwas nach oben zu arbeiten. Als „Pflichtsieg“ bezeichnete TVE-Spielertrainer Christian Körper den 7:1-Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Schwabegg am vergangenen Sonntag. Seine Mannschaft habe von Anfang an sehr druckvoll agiert und eine 2:0-Führung herausgespielt. Danach habe sie jedoch den Gegner aufgebaut, der prompt den Anschlusstreffer erzielte. In der zweiten Hälfte habe seine Mannschaft dann aber wieder den Ton angegeben. In Königsbrunn will sich der TVE gut präsentieren und zumindest einen Punkt mitnehmen. Dann wäre der Klassenerhalt rechnerisch bereits gesichert.