Titel für Jakob Frommelt bei den Allgäuer Crossmeisterschaften

Allgäuer Crossmeisterschaften in Weiler-Simmerberg mit Erfolg für TV Erkheim

 

Am Samstag fanden bei nahezu idealen Wetterbedingungen die Allgäuer Crossmeisterschaften in Simmerberg statt. Aufgrund der zuvor widrigen Wetterverhältnisse war die Strecke trotzdem in einem passablen Zustand und einer Crossmeisterschaft würdig.

Vom TV Erkheim waren diesmal nur 2 Nachwuchsläufer am Start. Allerdings konnten beide ihre Rennen dominieren und gewinnen.

Jakob Frommelt wurde bei den Schülern 12 zum ersten mal offiziell Allgäuer Meister und durfte die Goldmedaille dafür in Empfang nehmen. Sichtlich stolz war Jakob dann auch im Anschluss. Sein Vorsprung auf die Konkurrenten bei 900 Meter betrug sieben Sekunden.

 

David Frommelt beherrschte das Rennen der Schüler 10 über 700 Meter und gewann mit einem Vorsprung von 16 Sekunden die Frühjahrslaufwertung.

 

Am kommenden Samstag starten knapp 30 Kinder der Trainingsgemeinschaft Erkheim/Sontheim bei der Bahneröffnung in Leutkirch beim 2. Allgäu Meeting.