2017-05-20: TVE I gegen TSV Ziemetshausen 1:4

Durch drei Gegentreffer in der Schlussviertelstunde unterlag der TV Erkheim dem TSV Ziemetshausen deutlich mit 1:4 (1:1). Das Ergebnis hatte für beide Mannschaften keine große Bedeutung mehr, da der Klassenerhalt bereits seit Längerem feststand.

In einer recht ereignislosen ersten Hälfte ging der TVE nach einer Kombination über außen durch Stefan Oswald in Führung (20.), welche die Gäste bereits drei Minuten später durch Philipp Reiter egalisierten. Bei einem Schuss des TSV ans Lattenkreuz stand den Hausherren das Glück zur Seite (33.). Die zweite Halbzeit verlief abwechslungsreicher und brachte beiden Mannschaften etliche gute Tormöglichkeiten. Die Erkheimer scheiterten jedoch mehrmals am sicheren Gästetorhüter Alexander Leisenberger. Besser machten es in der Schlussphase die Zusamtaler durch Norbert Maier, der mit einem Kopfball ins lange Eck (73.) und nach einem Konter vier Minuten später zum 3:1 traf. Nun gaben sich die Erkheimer geschlagen und ließen durch Tobias Hillenbrand auch noch das 1:4 zu (82.).