Fahraz Ahmad in Kempten schnellster Allgäuer Mann des Tages

Fahraz Ahmad konnte bei den Allgäuer Meisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte über die 100 Meter mit neuem Vereinsrekord und zum ersten mal unter 12 Sekunden.

Als die Uhren bei 11.98 Sekunden stehen blieben war die Freude riesig.  Fahraz wurde damit nicht nur Allgäuer Meister. Er war am Ende sogar der schnellste Mann des Tages.

Die Norm für die Bayerischen Meisterschaften verfehlte er lediglich um 18 Hundertstel Sekunden.


Beim  Weitsprung verbesserte er sich nochmals um 13 Zentimeter auf die neue Bestweite von 5.69 Meter. Platz zwei am Ende.

Mit dem dritten Platz über 200 Meter in 25.01 Sekunden komplettierte er an diesem Tag seine Medaillensammlung und avancierte mit zum erfolgreichsten Athleten der Meisterschaften. Auch hier fehlten nur 1 Sekunde zur Norm für die Bayerischen in Augsburg. 

Auch Björn Baldes konnte sich über einen Allgäuer Meistertitel freuen. Mit der neuen Vereinsbestleistung von 26,38 Sekunden siegte er bei den U18.

Über 100 Meter konnte er sich über die neue Bestleistung von 13,02 Sekunden und Platz sechs freuen. Damit setzt er sich in der ewigen Bestenliste auf Platz zwei.

Tolle Leistungen gab es auch durch die Frommelt Buben David und Jakob. David ist noch Jahrgang 2007 und im Schnitt zwei Jahre jünger als seine Konkurrenten.

Trotzdem gelang ihm ein phantastischer 800 Meter Lauf mit dem vierten Platz und der klasse Zeit von 2.54,23 min. Sein Bruder lief auf Platz zwei in sehr guten 2.39,47 min.

Ebenfalls eine Verbesserung um fast 13 Sekunden. Toll was diese Buben leisten.

Beim Hochsprung wurde Jakob mit 1.25 m dritter und David wurde mit neuem Vereinsrekord 1.20 Meter vierter.

Jens Baldes konnte aufgrund seiner Fußverletzung nur die 800 Meter laufen wurde hier aber nach gutem Lauf in 2.32,51 Minuten ebenfalls Allgäuer Meister der M14 Klasse.

Am Ende war es ein toller Tag mit viel Sonne und die Abkühlung durfte natürlich im Anschluss nicht fehlen. Auch für den Trainer blieb noch etwas übrig.