2017-10-15: TVE I gegen VfL Kaufering 4:1

Der TV Erkheim besiegte den VfL Kaufering mit 4:1 (3:0) und hielt damit Anschluss an den Tabellenführer Kempten.

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr mit einem Pfostenschuss von Philipp Becker (5.) und dem 1:0 durch Stefan Oswald (6.). Vorausgegangen waren jeweils schöne Spielzüge über Außen und ein genaues Zuspiel. Wenig später erhöhten Richard Neß mit dem Kopf nach einer Ecke (13.) und Matthias Vogel mit einem direkt verwandelten Freistoß (19.) auf 3:0. Die Kauferinger Abwehr wirkte in dieser Spielphase überfordert. Danach ging die Heimmannschaft vom Gas, kam deshalb nicht mehr in die Zweikämpfe und die Spielaktionen waren unkonzentriert und fehlerhaft. Dadurch wurden die Gäste aufgebaut, die sich nun auch Tormöglichkeiten erspielten. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Erkheimer nicht mehr zu einem geordneten Spielfluss zurück, was zu einer optischen Überlegenheit der Kauferinger führte. In der 77. Minute überschlugen sich die Ereignisse vor dem Gästetor. Nach drei Anläufen, darunter einem Pfostentreffer, gelang Niklas Breiter schließlich doch das Tor zum 4:0. Als die Abwehr der Heimmannschaft bei einem Freistoß zu weit aufgerückt war, gelang den Gästen durch einen Konter noch der verdiente Ehrentreffer zum 1:4 durch Yannic Tauscher (80.).