2017-11-08: 1. FC Sonthofen II gegen TVE I (Vorbericht)

Der TV Erkheim tritt am Samstag ab 14 Uhr in der Baumit Arena beim 1. FC Sonthofen II an. Die von Abwehrchef Benjamin Müller trainierte Bayernligareserve liegt aktuell mit 23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In den letzten vier Begegnungen bezog Sonthofen zwar drei Niederlagen, ließ aber durch ein Unentschieden gegen Tabellenführer Kempten aufhorchen. TVE-Trainer Markus Grützner war mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim 7:0-Sieg gegen Memmingen Ost sehr zufrieden. Sie habe im Gegensatz zu den letzten Spielen das Tempo 90 Minuten hoch gehalten, konsequent gegen den Ball gearbeitet und dadurch den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. In Sonthofen erwarte er dasselbe Engagement seiner Spieler, so Grützner. Drei Punkte seien dort fest eingeplant und er möchte auch aus den restlichen Spielen mit der maximalen Punkteausbeute in die Winterpause gehen. Fehlen wird weiterhin der gesperrte Philipp Becker.