Crosslauf in Ronsberg zur Vorbereitung auf den Nikolauslauf

Zum nunmehr 33. mal veranstaltete der SC Ronsberg seinen traditionellen Crosslauf Anfang November.

Wie auch in den Vorjahren nutzten wieder 11 Erkheimer Schüler den Lauf zur Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt den Erkheimer Nikolauslauf der heuer zum 25. mal stattfindet.

Die Witterungsverhältnisse waren  wie im Vorjahr miserabel, aber davon ließen sich die Kinder nicht beeindrucken. Dauerregen, matschige Wiesen, das macht einen richtigen Crosslauf aus.

Robin Adelwarth startete auf der 9 km Distanz und wurde im Gesamteinlauf 6. Damit gewann er auch seine Altersklasse MU20.

Seinen Lauf gewinnen konnte einmal mehr Jakob Frommelt bei den Buben 12.

Er musste mit teilweise bis zu 3 Jahre älteren Schülern mitlaufen und 2 Runden absolvieren.


Sein Bruder David wurde bei den Buben 10 insgesamt 2. Er war aber vom jüngeren Jahrgang wieder einmal der schnellste.

Laurin Rampp lief in dieser Klasse auf den tollen 3. Platz nur 7 Sekunden hinter David.

Einen phantastischen Lauf legte Noah Heel Jahrgang 2009 hin.

Er wurde bei den Buben U10 insgesamt zweiter, war aber mit Abstand der jüngste Teilnehmer und im Ziel nur knapp hinter David Frommelt Jahrgang 2007. Und David ist sicher kein schlechter Läufer.

Jonas Schwarz und Noah Schwarz folgten knapp dahinter auf den Plätzen 3 und 4, ebenfalls sehr gut unterwegs.

Levin Rampp belegte in dieser Klasse den 10. Platz

Die Mädchen wollten den Buben natürlich in nichts nachstehen und konnten ebenfalls toll abschneiden.

Linda Glöckler kam bei den Mädchen U10 auf den klasse 2. Platz, dicht gefolgt von Sarah Kirchmayer, die ein sehr gutes Rennen lief, als sechste der Klasse Mädchen 10.

In dieser Klasse lief Antonia Wölfle als jüngste und damit erste des Jahrgangs 2007 auf Platz 4.

Antonia im Hintergrund mit der Nr. 30.

Paulina Kirchmayer die Jüngste der Mädchen wurde nach beherztem Lauf in der Klasse W08 ebenfalls sechste.

Alle Kinder erhielten ein Geschenk vom SC Ronsberg und bei der Siegerehrung eine Urkunde mit etwas süßem. Die besten drei bekamen noch eine Medaille umgehängt.

Trotz Regen und Schmuddelwetter war es doch wieder ein schöner Lauf und Stärkung für die weiteren Aufgaben.

Ergebnisliste unter:

https://www.sc1919ronsberg.de/downloads/crosslauf-2017_ergebnisse.pdf