Tischtennis: TVE unterliegt Buxheim knapp mit 1:9 !

Trotz einer 1:0 Führung waren wir der geballten (Milch)-Power der Buxheimer nicht ganz gewachsen. Anscheinend hatten die Spieler aus Buxheim die Aufforderung, die im Vorraum der Halle hängt, wohl sehr wörtlich genommen und voll auf Milch-Power gesetzt, zumindest ließen die TT-Accessoires darauf schließen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Spitzendoppel Berndt Tröbelsberger / Hans Hölzle sorgte gleich mal für einen Paukenschlag mit einer starken Leistung gegen zwei Doppelgegner, die nur punktemäßig auf dem Papier überlegen waren. So langsam kommt Harmonie in dieses neu formierte Doppel, obwohl der “alte Herr” (Hans) nach Aussage von Berndt oft einfach ” it schnell g´nua weg kommt “, wie sein sonst angestammter Doppelpartner, der leichtfüßige, gazellenartige,  zur Zeit aber “Achillessehnen-lahmende” Peter Denlöffel. Vielleicht ist es aber auch nur das vertraute Verhältnis zwischen ehemaligem Schullehrer (Hans) und Schüler (Berndt), das die beiden so stark macht und innerlich verbindet.

Auch wenn wir im weiteren Spielverlauf nichts mehr gewinnen konnten, kamen die zwei Zuschauer doch voll auf ihre Kosten. Berndt war es, der sowohl gegen die Nummer 2 als auch später gegen Buxheims Spitzenspieler Armin Machunze eine Topleistung zeigte. In beiden Matches ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen. Berndt zeigte zum Teil atemberaubende Ballwechsel und er feuerte was das Zeug hielt. Dass er auch nach einem harten Fight und einer “ärgerlichen” Niederlage dem Gegner trotzdem respektvoll gratulierten konnte, lag nicht zuletzt daran, dass beide “königsblau” ticken – quasi ein Knappenduell auf hohem Niveau.

… Berndt immer absolut konzentriert mit vollem Zungeneinsatz

Das Knappenduell – selbst das Trikot von Armin Machunze war königsblau – ein echter Schalke-Fan eben !

Unsere wohltätige Ader zeigten wir dann wieder einmal im akut, indem wir – wie Nikolausi – kleine vorweihnachtliche Geschenke an die Gäste verteilten. Dies erfolgte in Form von gebrauchten, also kaputten TT-Bällen, die wir den Gästen ungefragt in ihre Jackensäcke oder Kapuzen steckten.

Was man damit machen kann? Entweder als Souvenir in die Vitrine legen oder einfach anzünden …