2017-11-19: TVE I gegen TSV Bobingen 1:1

Vor 160 Zuschauern trennte sich der TV Erkheim mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden vom TSV Bobingen.

Die Gäste spielten in den ersten 20 Minuten bei tiefem Boden sehr druckvoll und aggressiv und stellten die Erkheimer Abwehr immer wieder vor Probleme. In der 21. Minute hatte Erkheims Christian Neß die Führung auf dem Fuß, doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss. Danach fanden die Hausherren besser ins Spiel, aber es ergaben sich für sie bis auf einen Schuss von Matthias Vogel, der knapp daneben ging (36.), keine klaren Torchancen. In der zweiten Hälfte hatten die Erkheimer die größeren Spielanteile, doch erspielten sie sich weiterhin keine zwingenden Torgelegenheiten. Christopher Detke brachte Bobingen schließlich mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck in Führung (69.). Die Gastgeber verstärkten nun den Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang Matthias Vogel mit einem Foulelfmeter (78.), nachdem der Schiedsrichter nach einem etwas zweifelhaften Foul an Niklas Breiter auf Strafstoß entschied. Zwei Minuten vor Spielende wäre Richard Neß fast noch der Siegtreffer gelungen, doch seinen Kopfball aus kurzer Distanz parierte Bobingens Torhüter glänzend.