Tischtennis: TVE beim “FINAL FOUR” – dem Deutschen Pokal Finale !

Nein, wir waren sportlich nicht qualifiziert, aber als Sympathieträger unseres Vereines gern gesehene Gäste und gefragte Interviewpartner. Die vier besten Teams kamen zum großen Showdown – dem Pokal-Finale – in die ratiopharm-Arena nach Neu-Ulm. Im Halbfinale duellierten sich zunächst die TTF Ochsenhausen und der 1.FC Saarbrücken sowie Werder Bremen und der Rekordmeister Borussia Düsseldorf. 

Aber was um alles in der Welt war denn die Aufgabe des TVE bei diesem Sport-Event? Nun, wir wurden vom Veranstalter gebeten, unsere Kernkompetenzen zur Verfügung zu stellen. Diese seien: Gute Stimmung unter den Fans zu verbreiten, Spielern, die verloren haben, psychologischen Bestand zu leisten – denn mit Verlieren kennen wir uns aus – sowie den Gewinnern, den richtigen Umgang mit Alkoholika zu vermitteln. Gut, das private VIP-Parkdeck, das uns zur Verfügung gestellt wurde, war vielleicht etwas übertrieben, aber nun ja.Nach einer Stärkung, nahmen wir unsere Arbeit auf und schon bald nach den Halbfinals gab es einige Tränen zu trocknen und die Looser etwas zu trösten.

Der kleine Japaner Yuto Muramatsu (TTF Ochsenhausen), ein genialer Abwehrspieler, brauchte Trost nach seiner knappen Niederlage. Und sogleich lächelte er wieder oder hat ihm Berndt doch wirklich Bier zum Trinken gegeben?

Und das waren die Verlierer (Saarbrücken), bevor sie von uns getröst wurden – ein Bild des Jammers!

Ma ka it emmer g´wenna – komm drenk a Bier!” und siehe da, Patrick Baum (Saarbrücken) kann schon wieder lachen …

… und Peter zeigt Tiago Apolonia (Saaarbrücken) wo es lang geht – nach jeder Niederlage, immer den Daumen nach oben!

Bevor der Sieger geehrt wurde, testeten wir noch kurz ob der Pokal was taugt – “ja, basst scho“!

Dem späteren Sieger Borussia Düsseldorf – allen voran Timo Boll – leisteten wir dann fast so was wie erste Hilfe, indem wir ihm den rechten Umgang mit ordentlichem Champagner zeigten. Schon beim Entkorken der Flaschen stellte er sich nicht sehr professionell an.

Wie geht denn des Kracherl bloß auf – TVE zu Hilfe!

… so muss der Sekt strömen. Und: “ja nix übrig lau!

Was jedoch die etwas übergewichtige Dame auf dem Gruppenbild der Düsseldorfer zu suchen hatte, konnten wir nicht in Erfahrung bringen und so können wir nur spekulieren. War es die Physiotherapeutin oder einfach nur die Düsseldorfer Vereins Putzfrau ?

Hier den Dreck vom Sekt, machst du aber nachher wieder weg – du Sau!

… in der Tat, es war kein Tropfen mehr in den Flaschen – schade eigentlich!

… zwei Sportler auf Augenhöhe

Schlussendlich zeigte sich sogar der Bundestrainer Jörg Rosskopf (quasi der Bundes-Jogi vom Tischtennis) von unserem know-how sehr angetan und denkt sogar an eine Einladung bei internationalen Turnieren nach, nur unser Dialekt sei doch etwas “seltsam”.