Weltmeisterin auf Schüler- und Jugendturnfest in Bad Wörishofen

Dieses Jahr fand bereits zum 63. Mal das beliebte Schüler- und Jugendturnfest statt.

Am 17.07.2018 trafen sich insgesamt 223 begeisterte Turnerinnen- und Turner in der Dreifachturnhalle Bad Wörishofen, um an den Gerätebahnen und im Mehrkampf ihr Können zu zeigen.

So ein Wettkampf vor Kampfrichtern ist einerseits mit Aufregung, andererseits aber auch mit jede Menge Spaß verbunden und der TV Erkheim konnte sich 11 erfolgreiche Treppchenplätze sichern.

Insgesamt gingen für den TVE 43 Sportler an den Start, die Meistbeteiligung war hiermit gesichert.

Ein Highlight für alle Beteiligten war die Anwesenheit der zweifachen Welt- und dreifachen Europameisterin Nadia Hatagan. Sie ist ein großes Vorbild für alle Freunde des Turnsports.

Außerdem hieß der Untergau-Vorsitzende Manfred Münsch an diesem Tag Dr. Stephan Winter (stellv. Landrat), Uli Teophil (BLSV Kreisvorsitzender UA MM), sowie Hartmut Eichner (Ehrenvorsitzender) in Bad Wörishofen willkommen.

Alle gemeinsam durften einen spannenden Turntag mit tollen Leistungen erleben.

Ergebnisse unter https://www.turnuntergau2-ua.de/