2018-09-22: TVE I gegen FC Viktoria Buxheim I 7:2

Einen 7:2 (3:2)-Kantersieg feierte der TV Erkheim gegen den FC Viktoria Buxheim. Die 290 Zuschauer sahen eine schnelle und abwechslungsreiche Partie, in der der Schiedsrichter auf beiden Seiten jeweils eine Rote und eine Gelb-Rote Karte zog.

Die Gäste gingen bereits in der zweiten Minute nach einem Fehler in der Erkheimer Abwehr durch Max Müller in Führung, die Fabian Krogler jedoch wenig später egalisierte (4.). Durch schnelle über Außen vorgetragene Angriffe traten die Hausherren immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und Krogler gelang mit zwei weiteren Treffern (11./21.) ein lupenreiner Hattrick. Als Buxheims Spielführer Luca Wassermann seinen Gegenspieler festhielt, wurde er mit Rot vom Platz gestellt (26.). Dennoch erzielten die Gäste in Unterzahl durch Max Müller den 2:3-Anschlusstreffer (36.). Vier Minuten später wurde Erkheims Peter Müller mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine geschickt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte Buxheim druckvoller nach vorne, scheiterte aber an der Erkheimer Abwehr. Die Gastgeber bauten durch Stefan Oswald (57.), Matthias Vogel (84.) und wiederum Stefan Oswald (87.) die Führung auf 6:2 aus. Christian Oswald (73./TVE) und Alexander Kränzle (86./Buxheim) sahen die Rote bzw. Gelb-Rote Karte. In der Nachspielzeit scheiterten Rawein und Krogler alleine vor dem Buxheimer Torhüter, ehe Bastian Scheel den 7:2-Endstand herstellte (90 + 4).