2018-10-03: TVE I gegen FC Wiggensbach I 2:0


In einem ausgeglichenen Spiel mit relativ wenigen gefährlichen Situationen in beiden Strafräumen behielt der TV Erkheim gegen den FC Wiggensbach mit 2:0 (1:0) die Oberhand.

Bereits nach einer Viertelstunde fiel mit Richard Neß auch noch der vierte der etatmäßigen TVE-Abwehrreihe verletzungsbedingt aus. Die Mannschaft behielt dennoch die Ruhe und ging nach einem langen Pass auf Fabian Krogler, der anschließend den Gästetorhüter umspielte, mit 1:0 in Führung (24.). Kurz vor der Halbzeitpause tauchten die Gäste zweimal gefährlich vor dem Erkheimer Gehäuse auf, einmal ging der Ball knapp daneben, beim anderen Mal rettete Peter Müller mit einer Grätsche. Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance für Stefan Oswald, doch ein Wiggensbacher Abwehrspieler rettete noch kurz vor der Torlinie. Eine gewisse Vorentscheidung gelang dem eingewechselten Christian Neß, der mit einem schönen Schuss die Erkheimer Führung auf 2:0 ausbaute (66.). Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und konnten sich danach keine weiteren Tormöglichkeiten herausspielen.