Tischtennis: TVE erwischt holprigen Saisonstart in der BEZIRKSKLASSE und verliert mit 9:1 gegen Volkratshofen

Ja, Sie haben richtig gelesen. Der TVE ist jetzt Bezirksligist, obwohl wir im letzten Jahr abgestiegen sind. Wie das geht? Das lesen Sie hier. Nach einer großen Strukturreform im Bezirk Schwaben, wurden die bisherigen Kreise aufgelöst und in den Bezirk integriert und die ehemalige Kreisliga 3 wurde somit über Nacht zur Bezirksklasse C. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Niveau der jetzigen Bezirksklasse durchaus mit dem Niveau der Bezirksliga im Fußballsport zu vergleichen ist.

Unsere Nr.2 Berndt Tröbelsberger pausierte verletzungsbedingt noch und damit  mussten wir auch die Doppelpaarungen umstellen. So standen dann mit Peter und Engelbert Denlöffel zwei Brüder wieder vereint an der Platte, mussten sich aber – der mangelnden Spielpraxis geschuldet – im 5. Satz geschlagen geben.

Anders das Doppel Hans Hölzle / Harald Konrad. Hans, der mit Null-TT-Trainingspraxis, dafür aber mit Radfahrerbräune an den Tisch ging, legte mit Harry furios los und fegte das Volkratshofer Doppel Mutter/Raach  mit 11:0 im ersten Satz weg. Nach weiteren vier Sätzen stand dann der erste Sieg auf dem Papier. So sehen dann die glücklichen Gewinner aus.

Wir hatten schon Befürchtungen, dass so mancher einheimische Fan mit dieser Situation nicht zurecht kommt und augenscheinlich dem Suizid nahe war – doch sehen Sie selbst.

Obwohl wir mit etwas Bier die Lage entspannten, wollten wir das Ganze nicht weiter eskalieren lassen und nahmen wohl unterschwellig etwas den Fuß vom Gas, spielten nicht mehr mit der letzten Konsequenz und konnten leider kein einziges Spiel mehr gewinnen.

Das Endergebnis fiel schlussendlich mit 9:1 etwas zu hoch aus und endete fast “tragischerweise” zu früh. Aber warum zu früh? Dazu muss man wissen, dass die SG Volkratshofen immer selbst die Bewirtung im eigenen Sportheim übernimmt und man die Spieldauer idealerweise an die Backzeit für einen Leberkäs anpassen sollte.