18. Nikolausfeier der Turnabteilung

So voll war unser Turnhalle noch nie seit wir diese Turnschow veranstalten. Nicht nur die Zuschauer reihen waren vollbesetzt, nein auch die Akteure aller Altersklassen waren noch nie so stark vertreten wie in diesem Jahr. Wer diese Berichterstattung der Nikolausferer über die letzten Jahre  verfolgt, denkt wahrscheinlich “ jedes Jahr die selbe Meldung“. Ja richtig, auch in diesem Jahr war wieder ein Rekord zu verzeichnen.

Die Musikalische Umrahmung durch  Anna Lena und Lena auf der Querflöte, von Linda und Bernadette auf der Flöte und Sila mit der Geige gaben der Feier einen ganz besonderen festlichen Charakter.

Mit den Vorführungen begonnen haben die Mami’s mit den kleinsten und  der  Bobbycar Rallye“, die Turnerinnen und Turner der Donnerstagsgruppe begeisterten die Zuschauer mit den „Pirates of the Carribien“ danach marschierten die Zirkusdirektoren der Vorschulkindergruppe mit ihren „Zirkusartisten“ ein, und schon war der nächste Wechsel. Zum Auftakt der  Cowgirl‘s & Cowboy‘s“ der Montagsturngruppe einen flotten Tanz und dann über Kasten und Bock mit verbindungsteile am Boden. Boden war auch das nächste Thema der Leistungsgruppe mit Flick Flack und Salto wirbelten die Turnerinnen durch die Halle. „Wir gehen heut auf Löwenjagt“ hat es dann bei den Kindergarten- und Vorschulkindern geheißen.  Zum Abschluss der einstündigen Aufführung wurde es noch einmal Ruhig und Besinnlich. Die Mädchen der Leistungsgruppe zeigten was man so auf dem Schwebebalken in synchroner Harmonie auf dem 10 cm breiten Gerät alles leisten kann. Mit Lob an die Turnerinnen und Turner  vom Nikolaus für die Turn-Show und auch für die Teilnahme und den guten Leistungen  an 5 Wettkämpfe im Jahr 2018 wurde nicht gespart. Deswegen gab‘s auch wieder wie jedes Jahr für alle Kinder und Übungsleiter einen Hefeklausen, den die meisten Kinder gleich in der Halle noch verputzten.

Allen Besuchern der 18. Nikolausfeier möchten wir für das zahlreiche Erscheinen, den tobenden Beifall und der freiwillige Spende recht herzlich danken!

 

Wir  wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr