71 Sportabzeichen in 2018

Im Jahr 2018 war ich kurze Zeit total überfordert als auf einmal einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und das Ergebnis ihrer  Mundpropaganda auf dem Trainingsgelände der Schule standen.

                                                                                                                                                        19 Abnahmen bei der Freiwilligen Feuerwehr IMG_20190220_075850

Die Überraschung war gelungen, als nach dem gemeinsamen Aufwärmtraining auf einmal jeder wissen wollte „hey, was muss man den alles machen um Gold zu bekommen“ denn das ist anscheinen das wichtigste, mit Silber und Bronze will sich keiner der Kandidaten im Ersten Moment zufrieden geben. Das ist ja auch generell Lobenswert aber… wenn man dann „mal schnell“ auf den Sportplatz kommt um das Sportabzeichen abzulegen merkt man, dass fast ein jeder in irgend einer der Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination  an seine Grenzen stößt. Ganz besonders dann, wenn sich der Sportliche Ehrgeiz (nur)  auf die Stunden des Sportabzeichen Training begrenzt.

23 Abnahmen TV  Erkheim Leichtathletik

IMG-20190302-WA0001

24 Abnahmen TV  Erkheim Turnen                                                                      5 Abnahmen aus der Bevölkerung

DSCF8945

 

 

 

 

 

 

 

 

Für alle, die sich und ihrer Gesundheit das ganze Jahr etwas Gutes tun wollen, die sind beim TV richtig. In den Wintermonaten gibt es die bewehrte Skigymnastik am Dienstagabend oder unser abwechslungsreiches Fitnesstraining am Montag von 19:30 – 21:00 Uhr, dass für Sie und Ihn von 19 -99 Jahre von verschiedenen Übungsleiter gestaltet wird.

Die  Rekordzahlen 2018

71 erfolgreiche Sportabzeichen abnahmen

8 Bronze im Jugendbereich
5 Silber  im Jugendbereich
25 Gold im Jugendbereich

1 Bronze im Erwachsenenbereich
23 Silber  im Erwachsenenbereich
9 Gold im Erwachsenenbereich

 

 

Es kann jeder beim Sportabzeichen mitmachen und muss nicht zwingend Mitglied bei einem Verein sein.  Durch die Teilnahme ist jede Person über den BLSV versichert.

Auf euer Kommen in 2019 freuen sich die Sportabzeichen – Abnehmer
Gisela, Biggi, Roland, Andreas und Manfred

Informiert euch auch unterBild_Link_Anforderungen