2019-05-18: TVE I gegen TSV Bobingen I (Vorbericht)

Durch den 2:1-Sieg beim VfL Kaufering hat sich der TV Erkheim bereits für die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Die erste Begegnung findet am Donnerstag, 23. Mai, das Rückspiel dann am darauffolgenden Sonntag statt. Davor geht für den TVE am Samstag ab 15 Uhr mit dem Spiel gegen Bobingen die achte Bezirksligasaison zu Ende. Für die Gäste lief es in diesem Jahr zunächst nicht so gut, sie legten zum Saisonende jedoch einen Schlussspurt hin. Von den letzten sieben Begegnungen fuhren sie sechs Siege und ein Unentschieden ein und arbeiteten sich dadurch vom Relegationsplatz bis auf den fünften Tabellenplatz mit aktuell 43 Punkten vor. Zuletzt gewann sie mit 1:0 gegen Heimertingen.

Gegen Kaufering sei seine Mannschaft in der ersten Hälfte gut unterwegs gewesen, so TVE-Trainer Michael Dreyer. Obwohl der Gegner nach dem Anschlusstreffer stärker aufgekommen sei, bezeichnete er den Sieg als verdient. Gegen Bobingen sei es das Ziel, die lange Serie mit zwölf Spielen ohne Niederlage positiv zu beenden, auch wenn die Augen schon auf die darauffolgende Woche gerichtet seien, so Dreyer. Allerdings sind mit Vogel, Wiest, Vetter und Richard Neß vier Spieler angeschlagen.