Sabrina Hafner bei Bayerischer Meisterschaft erfolgreich

Bei Ihrem ersten Auftritt bei einer Bayerischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende, konnte Sabrina Hafner mit 2 Endkampf Platzierungen und einem neuen Vereinsrekord glänzen. Diese Meisterschaften fanden im altehrwürdigen toll renovierten Rosenaustadion in Augsburg statt.

Etwas gehandicapt durch eine leichte Verletzung am Schienbein gelang es ihr beim 100 Meter Lauf sich bei 48 Starterinnen auf Platz 15 vorzuschieben. Im Zwischenlauf war dann Endstation. Mit 12.92 Sekunden bestätigte sie einmal mehr ihre Zeiten aus den Vorwochen.

Am Sonntag ging es dann über ihre Paradedisziplin die 200 Meter. Zielvorgabe war hier eine minimale Chance auf den Endlauf zu nutzen. Dies schaffte Sabrina auch mit einem beherzten Lauf und dem achten Platz der Vorläufe (46.43 Sekunden).

Hier der Vorlauf

Noch besser lief es dann im Endlauf.

Auf Bahn Acht vor dem Feld laufend kam sie hervorragend aus der Kurve und belegte den tollen siebten Platz mit der neuen Bestzeit und Vereinsrekord von nunmehr 26.15 Sekunden.

Hier der Endlauf über 200 Meter

Siegerehrung mit den acht besten Bayerischen Mädels über 200 Meter

Groß war die Freude, auch bei den im Festzelt Erkheim mitfiebernden Gemeinderäten und dem Bürgermeister. Zum Weitsprung musste Sabrina dann nochmals die letzten Kräfte mobilisieren. Schmerzen im Bein und nachlassende Kraft und trotzdem ein toller dritter Versuch über 5.19 Meter und doch noch die Endkampfteilnahme. Hier gab es dann keine weitere Steigerung mehr, die Kräfte waren am Ende. Ein toller achter Platz beendeten ein spannendes und erfolgreiches Wettkampfwochenende der jungen Erkheimer Leichtathletin.

Hier der Sprung auf 5.19 Meter

 

Mit den Leistungen aus den letzten 4 Wochen ist Sabrina in Schwaben nun über 100 und 200 Meter auf Platz 1 und im Weitsprung auf Platz 3. In Bayern ist Sabrina in ihrem Jahrgang über 200 Meter die fünftbeste.

Nochmal herzliche Glückwünsche

Hier noch die Ergebnisse im Überblick

https://ladv.de/ergebnisse/50258/Bayer.-Meisterschaften-M%C3%A4-Fr-JgdU20-U18-2019-Ergebnisliste-Bay.-Ms-M-F-U20-U18-Augsburg-2019.htm