2019-07-26: TVE I gegen TV Bad Grönenbach I

Zum Start in die neue Bezirksligasaison stehen sich am Freitag ab 18 Uhr im Eröffnungsspiel mit dem TV Erkheim (TVE) und dem TV Bad Grönenbach (TVBG) zwei Spitzenmannschaften der letztjährigen Saison auf dem Erkheimer Sportgelände gegenüber. Beide Mannschaften haben einen Trainerwechsel vollzogen. Auf der Kommandobrücke des TVE steht Andreas Köstner, beim TVBG ist es Spielertrainer Edgar Weiler. Köstner bezeichnet die Vorbereitungsphase als „durchwachsen“ mit Tief- und Höhepunkten. Seine Spieler hätten vom Kopf her eine längere Pause benötigt, die allerdings wegen der Relegationsspiele nicht möglich war. In den Vorbereitungsspielen seien seiner Mannschaft zu viele einfache Fehler unterlaufen, die es nun zu minimieren gelte. Vor dem ersten Spiel sei es unklar, wo man stehe, so Köstner. Doch will er positiv in die neue Spielzeit starten und die Punkte in Erkheim behalten.

Die Verantwortlichen des TVE haben zum Eröffnungsspiel ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt. Vor dem Spiel unterhält die Musikkapelle Markt Erkheim die Zuschauer. In der Pause findet dann die Vorstellung der 16 Bezirksligamannschaften statt.