2019-08-18: TVE I gegen TSV Neusäß I 5:0

In einer recht zerfahrenen Anfangsphase ging der TV Erkheim bei schwül-heißen Temperaturen bereits in der 2. Minute durch Fabian Krogler in Führung. Nachdem der gleiche Spieler von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöht hatte (12.), übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle und gab diese über die gesamte Partie nicht mehr ab. Allerdings versäumten es die TVE-Spieler bis zur Halbzeitpause mehrmals, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies hätte sich fast gerächt, doch Frank Lehrmann scheiterte bei einem Foulelfmeter an Erkheims Torwart Markus Stetter (57.) Weitere zwingende Möglichkeiten hatten die fairen Gäste nicht. Kurz danach schnürte Krogler einen Dreierpack und traf zum 3:0 (59.). Als TSV-Tormann David Schmid eine Flanke von Valentin Wiest über seine Fäuste ins Tor rutschen ließ, war das 4:0 perfekt (63.). Der krönende Abschluss gelang dann Thomas Petrich mit einer Direktabnahme unter die Torlatte zum 5:0 (76.). (zei)