Tischtennis: TVE zieht ins Achtelfinale im Pokalwettbewerb ein!

Die Erfolgswelle, auf der wir gerade schwimmen, bescherte uns einen 4:2 Erfolg gegen die TTF Günztal (III) und spült uns somit ins Achtelfinale des Eckart-Pokals, wie der Wettbewerb auf Kreisebene genannt wird. Überrascht haben bei diesem Match, bei dem man mit drei Einzelspielern antritt, vor allem Harry Konrad und Siggi Haaf, die beide gegen die “gefürchtete” Hannelore Präsenz ran durften. Und wenn ich sage “gefürchtet”, dann spreche ich aus eigener Erfahrung, denn gegen diese Frau zu gewinnen, ist gar nicht so leicht wie es aussieht. Und wenn man meint, ihr z.B. läuferisch überlegen zu sein, dann macht die gute Hannelore mit ihrer unnachahmlichen Spielweise so manches Defizit wieder wett. Hier war also Geduld und Taktik gefragt, weil man mit “schönem” Tischtennis hier keinen Blumentopf gewinnt. Von diesen Spieleigenschaften hatten aber beide genügend und so zwangen sie Rettenbachs Frauenpower in die Knie.

Harry Konrad gelang dann auch noch – nach einem 0:2 Satzrückstand – der Sieg gegen den stark spielenden Simon Blank im Entscheidungssatz mit 11:9.

… soweit kommt es schon, dass die Mannschaft auf Rettenbach Werbung für eine Kneipe in Ottobeuren machen muss.

Hier handelt es sich um ein Archivbild. Da konnten die Spieler und Supporter der TTF-Günztal aus Rettenbach und Frechenrieden noch lachen 😉

So konnten wir auf unseren Sieg anstoßen, leider jedoch nicht nicht Rettenbach, das nämlich einer gastronomischen Wüste gleicht.