Tischtennis: TVE unterliegt Volkratshofen mit 4:9!

Trotz überragender Leistungen im vorderen Paarkreuz durch Peter Denlöffel und Berndt Tröbelsberger,
reichte die Leistung der restlichen Spieler nicht zum Sieg.

Allerdings kämpfen aktuell aber auch zwei unserer Top-Athleten mit körperlichen Handicaps, wie man an den zwei Bildern eindrucksvoll sehen kann.

… d´r oi halbblind, d´r and´r sägat sich in d´Fing´r nei ...”

Ein deutlicher Aufwärtstrend hingegen war bei Peter Denlöffel zu erkennen, der die ersten Einzel-Spiele in dieser Saison gewinnen konnte und zur Zeit neben Berndt Tröbelsberger zu verblassen scheint, da dieser in sensationeller Form aufläuft und alles von der Platte schießt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Jetzt aber noch zu einer wissenschaftlichen Sensation, die dieser Tage durch die internationale Presse geht – nämlich Udo! So wurde der älteste Allgäuer genannt, dessen Knochen erst kürzlich in Pforzen im Ostallgäu ausgegraben wurden.

Was aber hat das mit Tischtennis und dem TVE zu tun? Sehr viel!

Während die ganze Welt über diese Entdeckung staunt, wussten wir es schon lange. Die Wiege der zivilisierten Menschheit liegt im Allgäu. Schon vor einigen Jahren haben wir die Entstehungsgeschichte des Tischtennis spielenden “homo sapiens” eindrucksvoll nachgestellt, wie dieses Archivbild wunderbar beweist.

Gut, wir haben uns ein klein wenig geirrt und uns um ein paar Kilometer vertan, da der “älteste” Hominide, der ganz links im Bild noch auf allen vieren läuft, aus dem schönen Cambodunum im Oberallgäu stammt.