Tischtennis: Trotz 300%-iger Leistungssteigerung *) verliert der TVE mit 9:0 gegen die TTF Günztal!

*)im Vergleich zum Spiel gegen Boos (ein Satzgewinn), gelang es uns nun vier Sätze zu gewinnen. In den ersten beiden Eingangsdoppeln war die Spannung noch am größten, gingen doch beide Spiele über vier bzw. fünf Sätze und auch der erste kleine “Aufreger” ereignete sich hier.

AVC Frechenrieden, das klingt doch nach Alkohol-Vernichtungs-Club – irgendwie passend zu Tischtennis;-)

Als beim Spielstand von 10:10 ein Spieler der TTF den Ball mit dem Finger der Schlaghand spielte, was grundsätzlich ja erlaubt ist. Wir waren aber der Meinung einen unerlaubten “Doppelkontakt” gehört oder gesehen zu haben. Da der zählende Verbands-Oberschiedsrichter Engelbert Denlöffel sich auch nicht so regelsicher war, einigte man sich auf eine Wiederholung – eigentlich.

Da jedoch einer der vier Spieler nicht mit der Entscheidung einverstanden war, ließen wir halt den Punkt für die Günztaler zählen. Auf die nach dem Spiel folgende Erklärung dieser Entscheidung des betreffenden Spielers, reagierte dann einer unserer Spieler etwas “verschnupft”. Naja, die zwei werden wohl keine “ziemlich besten Freunde” mehr werden und gegenseitige “Likes” auf facebook wird es wohl auch nicht geben. Dass wir dann den Satz und auch das komplette Doppel verloren, lag aber nicht an diesem einen Punkt, sondern eher an dem eigenen Unvermögen, vor allem von Peter Denlöffel, der sich im Doppel wesentlich weniger zutraut als er eigentlich spielerisch könnte.

In den Einzeln war die Messe dann bald gelesen. Nur Harry Konrad konnte – im vielleicht “gewichtigsten” Duell des Abends – noch einen Satz für den TVE herausholen.

So gab es zwar wieder mal keine Punkte, dafür aber volle Teller mit italienichen Leckereien bei “Luigi” im Adler, dem neuen Stern am Rettenbacher Gastro-Himmel.

Die Vorrunde ist nun abgeschlossen und wir überwintern auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber in Schlagdistanz zum Nichtabstiegsplatz, der momentan von Ungerhausen eingenommen wird.