
Mega Einstieg in die Hallensaison von Sabrina Hafner – Quali für Deutsche geknackt
Besser hätte der Saisoneinstieg für Sabrina Hafner in der Halle nicht laufen können. Nach 3 fulminanten Läufen über die 60 Meter Distanz belegte Sabrina den dritten Rang in der klasse Zeit von 7.85 Sekunden und qualifizierte sich als 16 jährige für die Deutschen Hallenmeisterschaften der 1 Jahr älteren Altersklasse in Neubrandenburg. Der Start in München in der Werner von Linde Halle war der allererste Hallenauftritt von Sabrina Hafner.
Sabrina nach dem Finale über 60 Meter
Die Finalistinnen mussten sich durch 2 Vorrunden kämpfen, da mit 95 gemeldeten Teilnehmern extrem viele Frauen am Start waren. Sabrina gewann beide Läufe jeweils souverän. Den ersten in 7.92 Sekunden und den zweiten in 7.94 Sekunden. Dies war noch knapp über der geforderten Zeit von 7.90 Sekunden ( Norm für die DM). Doch das Finale versprach das, was es auch am Ende hielt. Ein mega spannendes Rennen und eine phantastische Leistung von Sabrina mit einer super Zeit von 7.85 Sekunden. Die Silbermedaille nur um 2 Hundertstel Sekunden verfehlt, aber trotzdem der größte sportliche Erfolg der noch jungen Karriere. Mit dieser Zeit katapultierte sich die Erkheimerin als 16 jährige in der ewigen Allgäuer Hallenbestenliste auf Platz sechs bei der W17 Altersklasse. Nur knapp 1 Zehntel Sekunde langsamer als solche Größen wie Karin Specht ( Siebenkampf Olympiateilnehmerin) und Verena Sailer ( 100 Meter Sprint Europameisterin).
Werner von Linde Halle München
Die 200 Meter standen am Ende eines langen Tages an und die Beine waren verständlicherweise schon etwas schwer nach den Sprintrennen. Trotzdem glänzte Sabrina nochmal mit einem fulminanten Sieg in ihrem Heat in 26.13 Sekunden und am Ende der Bronzemedaille. Auch auf dieser Strecke waren insgesamt 9 Läufe nötig um die Sieger zu küren ( 40 vorangemeldete Läuferinnen).
Diese Zeit ist die fünftschnellste je im Allgäu in der Halle gelaufene Zeit einer 17 jährigen. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften liegt bei 25.70 Sekunden. Diese Zeit möchte die junge Läuferin spätestens bei den Bayerischen Meisterschaften in 3 Wochen an gleicher Stelle knacken. Dann konzentriert sie sich voll auf diese Distanz. Dies dürfte ihr auch gelingen, da Sabrina eher sogar eine Läuferin mit einer sehr hohen Sprintausdauer ist.
Hier gehts zur Ergebnisliste:
Weiter geht es nun für die junge Dame am 25.01. Munich Indoor in München, danach am 01. und 02.02. zu den Bayerischen Meisterschaften ebenfalls in München. 1 Woche später die Süddeutschen in Sindelfingen und als Abschluß der Hallensaison die Deutschen Meisterschaften in Neubrandenburg.