Sportabzeichenübergabe

Am vergangenen Freitag konnte Roland Frehner in Vertretung des erkrankten Manfred Münsch (Sportabzeichenbeauftragter) im Akut in Erkheim knapp 60 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze vergeben. Zum ersten mal wurde dies gemeinsam mit allen erfolgreichen Sportlern durchgeführt. Auch Bürgermeister Seeberger ließ es sich nicht nehmen den Sportlern zu gratulieren. Gleichzeitig betonte dieser, dass er die Anforderungen des Abzeichens wohl nicht schaffen würde.

Dies nahm anschließend Roland Frehner zum Anlass Christian Seeberger an der sportlichen Ehre zu packen und ihn zu motivieren beim erneut auch für 2020 geplanten Sportabzeichentag als Vorbild vorauszugehen und das Sportabzeichen zu versuchen.

Die jungen Sportler waren sichtlich stolz über das Erreichte, aber auch die älteren “Hasen” können sich einen gewissen Stolz und eine Genugtuung nicht verkneifen.

Roland Frehner äußerte den Wunsch dass in diesem  Jahr vielleicht an die 100 Abzeichen vergeben werden können.

Von Seiten der Erkheimer TV Vorstandschaft ließ es sich Sepp zeitner nicht nehmen vorbeizuschauen und in seiner unnachahmlichen Art hat er auch gleich noch die Kassiertätigkeit an diesem Abend übernommen. Herzlichen dank dafür.