Tischtennis: Sensation – Corona bring dem TVE einen Nichtabstiegsplatz in der Bezirksklasse B!

Da das Ende der Spielzeit 2019/20 offiziell am Freitag Morgen vom BTTV angeordnet wurde, wird die Tabelle eingefroren und wir bleiben damit auf dem 7. Platz und dem Recht zum Verbleib in der Liga. 

Exakt an diesem Freitag hätte der Showdown um den 2. Abstiegsplatz gegen den SV Ungerhausen steigen sollen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir je 5 Zähler auf der Habenseite aufweisen. Da Ungerhausen aber schon ein Spiel mehr hat, sieht es auf der Sollseite besser für uns aus (nur 19 anstelle von 21 Minuspunkten). Somit wäre dem Sieger aus dieser Partie der Verbleib in der Liga sicher gewesen und selbst bei einem Unentschieden hätte Ungerhausen aufgrund des besseren Spiel-Verhältnisses die Nase vorn gehabt.

Aber all das ist ja jetzt kalter Kaffee!

Nun gut, dann hat das “Dreggs”-Virus, das im Mutterland des Tischtennis ausgebrütet wurde, ja wenigstens doch noch etwas Positives bewirkt.

Und noch ein letzter – bitte nicht allzu ernst zu nehmender – Tipp:

ALKOHOL, wenn alle Desinfektionsmittel vergriffen sind!

Unser Gesundheitsminister Jens Spahn, ein ausgewiesener “Experte”, hat wörtlich gesagt: “Das Virus ist alkoholsensibel“.

Aber das hat doch der gute Herbert Grönemeyer schon lange gewusst, wenn er im Auftrag der Bochumer Kneipenwirte gesungen hat: “Alkohoool ist ein Sanitäter in der Not…

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Gesundheit und vor allem:

Behalten Sie immer ihren Humor!