A-Jugend festigt Platz drei

Mit einem erst in der Schlussphase sichergestellten 4:1-Erfolg (1:1) gegen den SV Mering, der von 1860-München-Torjäger Sascha Mölders trainiert wird, festigten die Fußball A-Junioren der SG Ottobeuren Tabellenplatz drei in der Bezirksoberliga Schwaben.

Die ersten guten Torgelegenheiten hatten die Gäste, sie scheiterten jedoch zweimal an SGO-Schlussmann Kilian Imhof. Auf der Gegenseite konnten Florian Merk, Thomas Anton und David Endriß gute Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. In der 34. Spielminute brachte Merk Ottobeuren nach Zuspiel von Endriß 1:0 in Führung. Bereits im Gegenzug glich Gäste-Torjäger Alexander Osterrieder zum 1:1 aus. Erneut Endriß und Luca Denkinger vergaben weitere gute Chancen zur Führung für Ottobeuren, Mering scheiterte mit einem Elfmeter an SGO-Keeper Imhof.

Nach der Pause verpasste Denkinger nach einem tollen Alleingang die Führung um Haaresbreite, den Nachschuss von Merk „kratzte“ Mering von der Torlinie. Danach riss der Faden im Ottobeurer Spiel völlig, die Partie wurde zerfahren.

Eine Standardsituation ebnete den Weg zum Ottobeurer Sieg – Anton verwertet einen Eckball von Denkinger per Kopf (82.). Ein Distanzschuss von Endriß (84.) und eine erneute Co-Produktion von Anton (Kopfball) und Denkinger (Eckstoß/90. + 4) entschieden das Spiel für die „Schwarz-Gelben“.

(SG) TSV Ottobeuren: Imhof, Witt, Hoffmann, Illing, Wörz, Anton, Denkinger, Endriß, Merk, Blank, Honold, Lehmann, Schmidkonz, J. Tschugg.