2021-08-11: TVE I gegen VfL Kaufering I (Vorbericht)

Zum ersten Heimspiel erwartet der TV Erkheim (TVE) am Mittwoch ab 18.30 Uhr den VfL Kaufering, der mit einem 2:1-Sieg gegen Viktoria Augsburg in die Saison startete. TVE-Trainer Andreas Köstner zählt die Gäste mit zu den starken Teams in dieser Saison. Sie haben mit Sebastian Bonfert und Felix Mailänder Spieler in ihren Reihen, die schon höherklassig aktiv waren. Bonfert spielte unter anderem vier Jahre in der Regionalliga beim FC Memmingen und Mailänder drei Jahre in der Bayernliga beim TSV Landsberg. Köstner erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Seine Mannschaft müsse kompakt auftreten und weniger Torchancen zulassen als zuletzt in Babenhausen. Allerdings fehlen verletzungsbedingt, krankheitsbedingt und wegen Urlaub Richard Geiger, Fabian Krogler, Maximilian Reichenberger und Stefan Oswald. Der Einsatz von Manuel Merk ist fraglich. Mit dem 2:0-Auftaktaktsieg in Babenhausen war Köstner zufrieden. Er sprach von einem verdienten Sieg, auch wenn seine Mannschaft die Überzahl in der zweiten Hälfte nicht richtig ausgespielt habe.