
Silbermedaille bei Bayerischen Meisterschaften für Sarah Kirchmayer
4 Athleten des TV Erkheim bei den Bayerischen Meisterschaften in Hösbach am Start
Silbermedaille für Sarah Kirchmayer über 2000 Meter
Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Bayerischen Meisterschaften der U16 waren auch 4 Athleten des TV Erkheim dabei. Leider spielte beim Hochsprung und Speerwurf der Mädchen W14 am Sonntag das Wetter nicht mehr mit und strömender Regen verhinderte Bestleistungen.
Bereits am Samstag Abend durften die Erkheimer jubeln. Sarah Kirchmayer lief in einem beherzten Rennen von Anfang an an der Spitze des Feldes und wurde erst auf den letzten 200 Metern von Aenne Röthe aus Passau überspurtet. Sarah fehlte in diesem Rennen wie sonst üblich die Steigerung auf den letzten beiden Runden. Trotzdem war Sie im Ziel überglücklich über die Silbermedaille. Am gleichen Tag durfte Sie auch die offizielle Aufnahme in den Laufkader Bayern feiern.
Valentin Prescher hatte beim Hochsprung Pech als die Latte bei 1.55 Meter zwar kurz liegenblieb, dann aber doch noch fiel. Mit übersprungenen 1.50 Meter reichte es für Ihn zu Platz 6 in seinem ersten Jahr als Hochspringer.
Samira Specht und Antonia Wölfle mussten am Sonntag im Hochsprung bei strömendem Regen antreten. Bei Samira Specht reichte es mit 1.36 Meter bei Ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme zu Platz 10. Antonia Wölfle sprang sehr solide und hatte auch Pech bei der neuen Besthöhe von 1.46 Meter. Am Ende aber Platz sechs mit übersprungenen 1.41 Meter.
Beim Speerwurf wurde Antonia ebenfalls sechste mit guten 25.95 Meter.
Alle Athleten freuten sich über 2 schöne Tage im malerischen Hösbach und Aschaffenburg.
Die letzten Wettkämpfe sind nun in 2 Wochen der Kadervergleichswettkampf in Landshut und die Schwäbischen Meisterschaften in Augsburg.
In Gersthofen waren Talitha Specht und Lea Hoffmann beim Springertag dabei. Beim Hochsprung belegte Lea Hoffmann bei den W12 mit 1.36 Meter den zweiten Platz. Im Weitsprung siegte sie mit 4.41 Meter. Inoffiziell nahm Lea auch noch beim Dreisprung teil und sprang 8.23 Meter.
Talitha Specht wurde beim Weitsprung fünfte mit 4.36 Meter. In Ihrer Paradedisziplin dem Dreisprung sprang sie ebenfalls bei den WU18 außer Wertung mit und schaffte sehr gute 9.71 Meter.