Ottobeurer Junioren-Fußballer gehen nach der Halbzeit in Sonthofen unter

Die Fußball-A-Jugend der (SG) TSV Ottobeuren hat ihr Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga beim FC Sonthofen mit 2:6 (1:1) verloren.

Die Unterallgäuer hatten sich auch ohne ihre drei Leistungsträger Florian Merk, Luca Denkinger und Nico Prinz zum Ziel gesetzt, Zählbares aus dem Oberallgäu mitzunehmen. Zwar gingen die Einheimischen nach 15 Minuten in Führung, kurz vor dem Seitenwechsel konnte Valentin Strobl jedoch nach schönem Zuspiel von David Endriß mit einem Schuss ins lange Eck ausgleichen.

Unmittelbar nach der Pause ging Sonthofen nach einem Stellungsfehler in der Ottobeurer Abwehr erneut in Front. Doch die „Gelb-Schwarzen“ zeigten Moral und schafften durch David Endriß (53. Spielminute) erneut den Ausgleich.

Nach Zeitstrafen für die beiden Außenverteidiger Milan Toth und Yannick Lubnow verloren die Gäste völlig den Faden und kassierten zwischen der 64. und 76. Spielminute drei weitere Gegentreffer.

Ein sehenswerter Freistoß von Maxime Honold fünf Minuten vor Schluss wäre ein Tor wert gewesen, der Ball knallte jedoch an den Querbalken. Mit dem Schlusspfiff machte Sonthofen das halbe Dutzend voll und gewann etwas zu hoch aber verdient.

(SG) TSV Ottobeuren: Götzfried, Tschugg, Przemeck, Lubnow, Reinhardt, Witt, Wörz, Strobl, Pineker, Endriß, Honold, Köberle, Czogalla, Schmidkonz, Toth, Schneider.