2021-09-24: TVE I gegen FC Thalhofen I (Vorbericht)

Am Freitag spielt der TV Erkheim (TVE) am Abend gegen Thalhofen. Offizieller Spielbeginn ist zwar 17.30 Uhr, doch möchte der TVE etwa 10 Minuten früher beginnen, um zum Spielende hin nicht zu sehr in die Dämmerung zu geraten. Die Gäste landeten am Wochenende einen 7:1-Kantersieg gegen Viktoria Augsburg und liegen mit zehn Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 19:19 drei Zähler hinter dem TVE. Ihr Torjäger ist Luca Csauth mit fünf Treffern. Bei der 0:1-Niederlage in Mindelheim habe seine Mannschaft zu Beginn 20 schlechte Minuten gehabt, die der Gegner verdient zum entscheidenden Tor genutzt habe, sagte TVE-Trainer Andreas Köstner. Nach einer halben Stunde hätten sich Chancen ergeben, die nicht verwertet worden seien. Köstner fordert, die nächsten Spiele konzentriert und aktiv anzugehen. Gegen Thalhofen seien drei Punkte eingeplant. Wichtig sei das Auftreten der Mannschaft, nicht so sehr die taktische Herangehensweise. Beim TVE fehlt Philipp Becker wegen Urlaubs, Karl Michl fällt für längere Zeit aus.