Ersatzgeschwächte A-Jugend verliert am Ende deutlich

Eine deutliche 2:7-Niederlage mussten die Fußball-A-Junioren der (SG) TSV Ottobeuren in der Bezirksoberliga Schwaben Süd beim FC Memmingen 2 hinnehmen.

Die Gastgeber nutzten bereits ihre ersten beiden Chancen durch Luka Arslan (12. Spielminute) und Leon Pfeiffer (13.) zur 2:0-Führung. Danach hatte Ottobeuren die erste Gelegenheit – der schöne Heber von Valentin Strobl prallte jedoch an die Latte. Konstantin Pfeiffer erhöhte in der 33. Spielminute für den FCM auf 3:0. Mit dem Pausenpfiff traf Florian Merk für Ottobeuren – er verwertete ein schönes Zuspiel von Luca Denkinger.

Nach 53. Minuten Spielzeit traf Luka Arslan für Memmingen zum 4:1, ehe es Marco Reinhardt mit dem zweiten Tor für Ottobeuren (70.) nochmals kurzfristig spannend machte. Womöglich hätte es noch eine Wende gegeben, wäre  Ottobeurens Stürmer Merk 15 Minuten vor dem Ende nicht kurz vor dem Memminger Strafraum durch ein Foul gestoppt worden.

In der Schlussphase machten die Einheimischen den Deckel durch Treffer von Luka Arslan (77.), Albes Miroci (81.) und Thierno Diallo (90.) drauf zum absolut verdienten Sieg. Bester Mann auf dem Platz war neben dem dreifachen Torschützen Luka Arslan Schiedsrichter Nicolai Weimer (FC Heimertingen).

Am Samstag, 16. Oktober, empfängt Ottobeuren ab 13.30 Uhr den TSV Kottern. Der FCM gastiert einen Tag später ab 13 Uhr beim VfB Durach.