Tischtennis: Trotz 100%iger *) Leistungssteigerung reicht es gegen den TV Woringen nur zu einem 2:8!

*) Während beim ersten Spiel gegen Trunkelsberg nur ein Match gewonnen werden konnte, gelang es nun zwei Spiele für uns zu entscheiden, was auf dem Papier nach Adam Riese einer 100%igen Leistungssteuerung entspricht.

Wenn wir diese Steigerungsrate beibehalten, die im übrigen 20 mal höher als die aktuelle Inflationsrate von 5% ist, dann ist davon auszugehen, dass wir spätestens nach der nächsten Partie den ersten Sieg einfahren sollten.

Bereits beim ersten Eingangsdoppel BernDT Tröbelsberger/P.Denlöffel gegen H.BarTH/C.HarDT, waren wir gut dabei, allerdings versagten Peter Denlöffel Mitte des fünften Satzes wieder mal ein bisschen die Nerven und so gab man das Spiel noch etwas unnötig ab. Auch beim zweiten Doppel, bei dem auf Woringer Seite mit Nicolas FenDT ebenfalls ein “DT“-ler mitspielte, war man nicht chancenlos.

BernDT Tröbelsberger erkämpfte sich schließlich nach sehenswerten Ballwechseln gegen Hermann BarTH den ersten Punkt für den TVE.

Den zweiten Punkt erspielte sich Peter Martin in einer ebenfalls harDT umkämpften Partie gegen Manfred Biechteler mit einem 12:10 im Entscheidungssatz.

So mussten wir dem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren und wir waren sehr positiv überrascht, dass uns die Woringer noch ins Akut begleiteten.

Wie der ein oder andere vielleicht noch weiß, wurden wir seinerzeit in Woringen sehr unfreundlich zur Halle hinaus komplimentiert, als die Heimmannschaft nach dem letzten Saisonspiel das große Besteck auffuhr ( wannenweise Wurstsalat und kübelweise Gaißen) und uns quasi sinnbildlich wie die Israeliten in Ägypten vor den vollen Fleischtöpfen verhungern ließ. Ja, liebe Woringer, sowas vergisst man halt nicht so schnell.

Aber mit dem jetzigen Team aus Woringen kamen wir super klar und wir ließen sie sogar teilhaben an Harry seinem Geburtstagskuchen – war das jetzt der 65. oder der 56. ? – von dem am Ende des Tages nur noch Krümel übrig blieben.