2021-11-13: VfL Kaufering I gegen TVE I (Vorbericht)

Am Samstag kommt es ab 14 Uhr in Kaufering zum Aufeinandertreffen der aktuell beiden besten Mannschaften in der Bezirksliga. Die Gastgeber bezogen nur zwei Niederlagen und führen mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 48:15 die Tabelle souverän an. Ihr Torjäger ist Daniel Müller, der im vergangenen Spiel beim 6:0-Sieg gegen Viktoria Augsburg zwei Mal traf und seine Trefferanzahl auf elf Tore ausbaute. Der TV Erkheim (TVE) behauptete nach seinem 5:0-Erfolg den zweiten Tabellenplatz und weist 29 Punkte auf. Für TVE-Trainer Andreas Köstner war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen die an diesem Tag schwachen Babenhausener. Seine Elf habe das Spiel auch dank der Überzahl nach dem Platzverweis eines Gästespielers kontrolliert und schön herausgespielte Tore erzielt. Mit Kaufering treffe man auf die stärkste Mannschaft der Liga, so Köstner. Es sei eine große Aufgabe, dort zu bestehen. Es beständen trotzdem Chancen auf einen Sieg, wodurch die Meisterschaft noch offen gehalten werde. Da seine Elf in guter Form sei, verspreche es ein Spitzenspiel zu werden. Bis auf den gesperrten Richard Neß steht seit langer Zeit wieder der gesamte Kader zur Verfügung.