2022-03-27: SV Türkgücü Königsbrunn I gegen TVE I (Vorbericht)

Nachdem am vergangenen Wochenende die Begegnung gegen Bad Grönenbach wegen erhöhter Coronafälle bzw. Quarantäne beim TV Erkheim (TVE) verschoben wurde, tritt er am Sonntag ab 15 Uhr bei Türkgücü Königsbrunn an. Die Brunnenstädter gewannen vor einer Woche mit 4:1 gegen Viktoria Augsburg und liegen mit 31 Punkten einen Zähler hinter dem TVE auf Platz vier, der allerdings zwei Spiele weniger aufzuweisen hat. Das Torverhältnis der Königsbrunner von 31:16 zeigt, dass sie in der Abwehr gut stehen, im Sturm aber nicht zu den durchschlagekräftigsten Mannschaften gehören. Für TVE-Coach Andreas Köstner zählt der Gegner zu den Spitzenteams, der sich in der Winterpause mit drei Spielern verstärkt hat und noch den zweiten Tabellenplatz erreichen will. Türkgücü zeichne die Kompaktheit aus und sei aufgrund der spielerischen und technischen Fähigkeiten eine der besten Mannschaften. Das Minimalziel sei einen Punkt mitzunehmen, so Köstner. Beim TVE fehlt Valentin Wiest wegen einer Sprunggelenkverletzung. Für längere Zeit fällt Karl Michl aufgrund einer Fraktur am Sesambein des Fußes aus. Nach einem Kreuzbandriss dürfte für Ersatztorwart Simon Lehmann die Saison beendet sein.