Erkheimer Athleten in bestechender Form bei der Allgäuer

 

Erkheimer Athleten mit 9 Titeln bei der Allgäuer Einzelmeisterschaft

 

Am vergangenen Samstag ging es nach den Mehrkampfmeisterschaften nun um die Einzeltitel im Allgäu. Bei sommerlich heißen Temperaturen waren die Erkheimer Schüler Athleten nicht weniger heiß im Kampf um Titel und Bestleistungen.

Am Ende gelangen den Erkheimern herausragende 9 Siege, 6 zweite Plätze und 10 dritte Plätze.

Daneben nochmal 2 Direktqualifikationen für die Bayerische Meisterschaft.

6 Titel gingen an dieses Quartett

Die Wettkämpfe begannen aus Erkheimer Sicht mit einem kleinen Drama, denn die Staffel (4x100m) verlor klar in Führung liegend und auf Kurs zu einer tollen Spitzenzeit, den Stab, und wurde leider disqualifiziert.

2 Titel gingen an Talitha Specht W15 beim Dreisprung, wo sie auch bei den Bayerischen Meisterschaften Medaillenchancen hat (9.32 Meter).

Im Weitsprung genügten ihr 4.49 Meter zum Sieg.

Talitha beim Dreisprung

Ebenfalls zwei Titel schaffte Frederick Prescher M13. Beim Ballwurf 200 g erzielte er eine neue Bestleistung mit 44 Metern. Beim Kugelstoß 3kg schaffte er einen neue Bestleistung mit 9.32 Metern.

Antonia Wölfle W15 untermauerte mit übersprungenen 1.52 Meter (Platz 3) beim Hochsprung ihre Ambitionen bei der Bayerischen Meisterschaft. Die neue Besthöhe von 1.57 Meter riss sie denkbar knapp.

Antonia beim Hochsprung in Memmingen

Beim Speerwurf segelte gleich der erste Wurf auf tolle 32.41 Meter (Vereinsrekord) und auch hier die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft und der Allgäuer Titel. Damit liegt Antonia aktuell in Bayern auf Platz 5 der Bestenliste.

Antonias Rekordwurf

Ebenfalls dritte wurde sie noch beim Kugelstoß.

Valentin Prescher M15, der Springer und Werfer unter den Erkheimer Schülern kommt immer besser in Schwung. Erneut riss er nur knapp die neue Besthöhe von 1.67 Meter. Übersprungene 1.64 Meter waren am Ende Platz 2. Auch beim Weitsprung geht es Richtung 5 Meter (4.91 Meter) reichten ebenfalls zu Platz 2. Den Titel holte er sich beim Dreisprung. Bei seinem ersten offiziellen Wettkampf gelang ihm gleich die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft (10.32 Meter).

Knapp gerissen beim Hochsprung

Valli beim Dreisprung

Valli und Talitha Siegerehrung

Samuel Remmele M14 bei seinem zweiten Wettkampf verbesserte sich über 100 Meter auf 14.10 Sekunden und beim Weitsprung auf 3.92 Meter (Platz 3). Den Titel sicherte er sich beim Kugelstoß mit 5.17 Metern.

Samuel und Frederick

Die beiden Erkheimer Sprinterinnen Linda Glöckler und Lisa Schütz W14 kommen auch immer besser in Schwung. Beide laufen in Kitzingen die 4x100m Staffel, sowie über die 100 Meter.

Alicia, Linda und Lisa

In Lindau wurde Linda Glöckler bei böigem Gegenwind mit 13.62 Sekunden zweite und knapp dahinter Lisa mit 13.69 Sekunden. Über die 300m Strecke, die erst bei den W15 gelaufen wird, belegten beide in umgekehrter Reihenfolge Platz 2 und 3 mit jeweils neuer Bestleistung und Vereinsrekord (46.67 Sekunden und 46.74 Sekunden), nur knapp unter der Norm für die Bayerische (46.50 Sekunden).

Beim Weitsprung siegte Linda Glöckler mit 4.62 Meter ebenfalls wieder vor Lisa Schütz (4.24 Meter).

Beide pulverisierten diese Leistungen bereits 3 Tage später wieder in Markt Schwaben beim Schulfinale Bayern. Hier sprang Linda die neue Bestweite und Egalisierung des Vereinsrekords ihrer Teamkollegin Talitha Specht aus dem Vorjahr (4.76 Meter). Lisa steigerte sich auf 4.51 Meter.

Über 75 Meter lief Linda Glöckler in Markt Schwaben mit 10.22 Sekunden ebenfalls Vereinsrekord. Lisa war erneut nur unwesentlich langsamer in 10,30 Sekunden.

Hier gelang den Mädels von der Ottobeurer Schule historisches. Sie qualifizierten sich für das Bundesfinale im September in Berlin.

 

Paulina Kirchmayer W13 wurde nach dem Schwäbischen Titel nun auch souverän Allgäuer Meisterin mit einem Vorsprung von 14 Sekunden auf ihre Teamkollegin Linda Schreiegg (2.51,62 Minuten / Bestleistung). 2.37,74 Minuten waren erneut neue Bestleistung für die bereits für die Bayerischen Meisterschaften bei den U16 qualifizierte Läuferin.

Linda Schreiegg und Paulina

Die jüngste der Erkheimer Athleten Luisa Kohler W10 startete bei der U14 und hielt sich tapfer. Über 75 Meter gelang ihr beim Platz 8 ein toller neuer Vereinsrekord von 11.59 Sekunden. Über die 800 Meter lief sie starke 3.10,80 Minuten und beim Weitsprung ging es mit 3.55 Meter schon ordentlich weit.

Somit starten am übernächsten Wochenende in Kitzingen 8 Erkheimer Athleten bei den Bayerischen Meisterschaften. So ein großes Teilnehmerfeld gab es aus Erkheimer Sicht noch nie bei einer Bayerischen Meisterschaft.

Herzliche Gratulation allen Qualifizierten.

Ein toller Erfolg gelang auch der Erkheimer Mixed 4×100 Meter U16 Staffel vor einer Woche in Memmingen. In der Besetzung Samuel Remmele, Valentin Prescher, Lisa Schütz und Linda Glöckler siegte das Quartett vor der DJK Memmingen mit über 3 Sekunden Vorsprung in der tollen Zeit von 52.75 Sekunden.

Toller Wettkampfgeist auch gegenüber “Konkurrenten”

Valli und Luis Schwenk (DJK Memmingen)

 

 

Erfolgreiche Mehrkampf Mädels auch Allgäuer Meister

Aktualisierte Erkheimer AllTime Bestenliste

Bestenliste Stand Juli 2022